Sport
Olympia 2024

Olympia Paris: Athleten kritisieren Transport in Bussen und ziehen um

N. Korean athletes arrive in Paris for Olympics North Korean athletes wave from inside a bus after arriving at an airport in Paris on July 21, 2024, for the Paris Olympics. PUBLICATIONxINxAUTxBELxBIHx ...
Athletinnen aus Nordkorea winken aus einem Olympia-Bus.Bild: www.imago-images.de

«Ging gar nicht» – Athleten kritisieren chaotischen Transport und ziehen ins Hotel

Einsteigen, hinsetzen, schnell bei der Wettkampfstätte ankommen: So sollte es für die Sportler bei Olympia eigentlich laufen. Bei den Schwimmern ist das bisher nicht immer so.
27.07.2024, 22:51
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Schwierigkeiten beim Transport sorgen bei den Schwimm-Wettbewerben der Olympischen Spiele weiter für Gesprächsstoff. «Sie sind nicht so, wie sie sein sollten, die letzten Tage. Es ist alles ein bisschen chaotisch», sagte Weltmeisterin Angelina Köhler.

Die Schmetterlingsschwimmerin berichtete davon, dass Athletinnen und Athleten in den Bussen teilweise auf dem Boden sitzen mussten. «Deswegen ist es manchmal etwas schwierig. Aber das haben ja alle, das Problem. Deswegen schauen wir mal, wie es weitergeht.» Am Freitag sei die Fahrt zur Halle in Ordnung gewesen.

epa11485519 A bus passes by the security checks at the entrance of the Athletes' Village of the Paris 2024 Olympic Games in Saint Denis, France, 18 July 2024. The Summer Olympics are scheduled to ...
Ein Bus bei der Sicherheitskontrolle.Bild: keystone

Wegen der Transportschwierigkeiten haben einem Bericht der «Korea Times» zufolge Schwimmer aus Südkorea drastische Konsequenzen gezogen. Sie kündigten an, aus dem Olympischen Dorf in ein Hotel in der Nähe der Paris La Defense Arena umziehen zu wollen. Die überfüllten Busse seien «eine Sauna», klagte Weltmeister Hwang Sun-Woo. Die Fenster seien zugeklebt und nicht zu öffnen, es gebe keine Klimaanlage.

Die deutsche Freistilschwimmerin Isabel Gose sieht zumindest einen positiven Trend bei den Shuttlebussen. «Ich denke, dass sie es heute und gestern ganz gut hinbekommen haben und dass sie es jetzt einfach ein bisschen ernster nehmen als die ersten Tage», sagte die 22-Jährige. «Da war es so ein bisschen larifari. Das war definitiv ein Problem – ging gar nicht.» Gose ergänzte: «Ich denke, dass sie das hinbekommen werden.» (ram/t-online/sid/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
1 / 100
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2024 in Paris
Die Französin Marie Oteiza wählt im Modernen Fünfkampf eine eher weniger elegante Variante des Absteigens vom Pferd.
quelle: keystone / mosa'ab elshamy)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zigis und kein BH: Darum sind wir diesen Sommer Rotzgören
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
Parlament will 15 Millionen Franken für Fussball-EM 2025

Der Bund soll nach dem Willen des Parlaments die Fussball-Europameisterschaft der Frauen im kommenden Jahr mit 15 Millionen Franken unterstützen. Nach dem Ständerat hat sich am Montag auch der Nationalrat für eine entsprechende Motion ausgesprochen.

Zur Story