Sport
Satire

Die EM-Stars vor den Viertelfinals im Snapchat-Fieber

Snapchat ist auch bei Fussballstars an der EM verbreitet.
Snapchat ist auch bei Fussballstars an der EM verbreitet.

Die EM-Stars vor den Viertelfinals im Snapchat-Fieber – ein exklusiver Einblick

Nach dem Achtelfinal ist vor dem Viertelfinal. Aber was machen die Stars von Deutschland, Frankreich und Co. an den spielfreien Tagen? Sie tun das, was wir auch machen – lustige Snaps verschicken.
29.06.2016, 13:3329.06.2016, 13:33
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Die Viertelfinals an der EM in Frankreich stehen fest: Polen misst sich mit Portugal, Wales fordert Belgien heraus, Deutschland und Italien treffen im Knüller aufeinander und der Gastgeber spielt gegen die Überraschungsmannschaft aus Island. 

Zwischen den Spielen steht bei den letzten acht Teams die Regeneration und Analyse des nächsten Gegners im Mittelpunkt – in der Freizeit haben die Fussballstars aber auch Snapchat für sich entdeckt. Auch watson hat ein paar Snaps abgefangen und kurzerhand Printscreens gemacht – aber psssst ;).

Polen vs. Portugal

Bild
Bild
Bild
Bild

Wales vs. Belgien

Bild
Bild
Bild
Bild

Deutschland vs. Italien

Bild
Bild
Bild
Bild

Frankreich vs. Island

Bild
Bild
Bild
Bild

Bonusmaterial

Bild
Bild
Bild
Bild

So funktioniert Snapchat

1 / 14
So funktioniert Snapchat
Das Bild zeigt den Standard-Bildschirm von Snapchat. In der oberen Leiste links kann man den Blitz ein- und ausschalten, rechts bestimmen, ob die Front- oder Rückkamera benutzt werden soll. Zwischen den Kameras kann man auch durch Doppeltipp auf den Bildschirm umschalten. Der Snapchat-Geist bringt einen zurück zur Profilseite. Nach unten Wischen bewirkt das Gleiche. Auf den Auslöser unten tippen bedeutet fotografieren, längeres Halten des Knopfs nimmt ein Video auf. Sobald man ihn loslässt, endet das Video – oder, wenn die maximale Videodauer von 10 Sekunden erreicht ist. Das Symbol rechts unten bringt einen auf eine neue Menü-Seite, die Snapchat-Storys. Ein Klick auf die Zahl links auf die Übersichtsseite für die eigenen Direktnachrichten (siehe folgende Screenshots). Beides erreicht man auch mit Wischen nach rechts oder links. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ludovic Magnin hat dem FC Luzern offenbar eine Absage erteilt
Aus zuverlässiger Quelle heisst es, dass Ludovic Magnin nicht mehr Trainer beim FC Luzern werden will. Die Gründe für seinen Rückzug.
Von Ludovic Magnin gibt es keine Reaktion gegenüber der Luzerner Zeitung auf einen Bericht vom Montag beim Onlineportal nau.ch. Dort steht: Er wird nicht Trainer beim FC Luzern. Magnin schreibt nur: «Ich äussere mich nie über Gerüchte und Zeitungsartikel.» Doch aus einer sicheren Quelle ist zu vernehmen, dass der 47-jährige Waadtländer und sein Berater sich tatsächlich zurückgezogen haben. Also kann davon ausgegangen werden, dass Magnin den Innerschweizern Anfang dieser Woche eine Absage erteilt hat.
Zur Story