Sport
Schaun mer mal

«Vietnamesischer Messi» nimmt die australische U-19-Nationalmannschaft im Alleingang auseinander

Holt Wenger Nguyen Cong Phuong zu Arsenal?

«Vietnamesischer Messi» nimmt die australische U-19-Nationalmannschaft im Alleingang auseinander

06.09.2014, 10:0406.09.2014, 11:08
Mehr «Sport»
Wie durch Butter marschiert Phuong durch die australische U-19.Video: YouTube/U 19 Vietnam

Die Arsenal-Fans werden vielleicht Nguyen Cong Phuong nie in ihrem weiss-roten Trikot sehen, aber der junge Vietnamese tut definitiv alles, um deren Trainer Arsene Wenger zu überzeugen, ihn nach Europa zu holen. 

Im Alltag spielt Phuong nämlich in einer Akademie der «Gunners» bei den Arsenal’s JMG in seiner Heimat. 

Der Spieler wird von den lokalen Medien aufgrund seiner spektakulären Spielweise als «Vietnamesischer Messi» bezeichnet. Wie man im Video sieht, kommt der Vergleich nicht von ungefähr. Mit der U-19 Vietnams nimmt er mal kurz im Alleingang die halbe australische Nationalmannschaft der Altersgenossen auseinander. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story