Gestern Nacht fand in der Major Soccer League der Final zwischen den LA Galaxy und New England Revolution statt, welches die Kalifornier dank eines Treffers vom irischen Nationalspieler Robbie Keane in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. Auch der Fairplay-Award ging nicht an New England: Als Galaxy-Goalie Jaime Penedo wegen Knieschmerzen abliegen muss, hilft ihm Revolution-Spieler A.J. Soares gütig auf die Beine. Nur um ihn gleich wieder auf den Boden zu stossen. Selbst Teamkollege und Raubein Jermaine Jones ist ab so viel Dreistigkeit überrascht. (syl)
3. März 2004: Bei GC macht sich im Derby nach gut 60 Minuten die Angst vor einer Kanterniederlage breit. Doch die Hoppers kommen zurück – und sorgen für eines der denkwürdigsten Cup-Spiele der Schweizer Fussballgeschichte.
63 Minuten sind im altehrwürdigen Hardtum gespielt, als sich für die heimischen Grasshoppers eine kolossale Blamage anzubahnen scheint. 2:5 liegen die Hoppers im Cup-Halbfinal zurück, ausgerechnet gegen den Stadtrivalen FC Zürich. Der FCZ, trainiert vom jungen Lucien Favre, hat von erstaunlichen Schwächen in der Hoppers-Abwehr profitieren können.
Schon früh liegt GC mit 0:2 zurück. Daniel Gygax trifft nach sechs Minuten zur Führung, der zweite Treffer ist ein Slapstick-Eigentor, verursacht …