Testspiel gegen Schweden
06.02.2014, 17:5306.02.2014, 17:59

Das Testspiel der Schweizer Eishockeyanerinnen gegen Schweden (1:5) findet in einer Trainingshalle statt; die Garderoben jedoch hat das Team in der regulären Eishalle «Schaiba». Um von einen Ort zum anderen zu gelangen, müssen die Spielerinnen laufen. Während die Feldspielerinnen ihre Kufenschoner unter die Schlittschuhe montierten und bequem die Strassenseite wechseln, hat es die Torhüterinnen mit ihrer sperrigen Ausrüstung schwieriger. Die Lösung finden eifrige Volunteers: Sie leeren rasch einen Wagen mit herumstehenden Verkaufswaren und schieben Florence Schelling und Sophie Anthamatten auf dem fahrbaren «Gitterwägeli» zum Spiel. (si/qae)Bild: Reuters/Marko Djurica
Das könnte dich auch noch interessieren:
Norwegen räumt beim Sieg gegen die Schweiz an der EM ein Klischee aus dem Weg. Frauen sind beim Fussball nicht automatisch fairer als Männer.
Pia Sundhage ist eine sehr freundliche Frau. Aber nach dem Schlusspfiff zeigt die Schweizer Nationaltrainerin für einmal Emotionen. Die acht Minuten Nachspielzeit, die die Schiedsrichterin anhängen liess, hält sie für viel zu wenig.