Sport
Schaun mer mal

Tweener? Check. Lob? Check. Winner? Of course! – Juan Monaco stellt sogar Roger Federer in den Schatten

Tweener? Check. Lob? Check. Winner? Of course! – Juan Monaco stellt sogar Roger Federer in den Schatten

17.03.2015, 09:2817.03.2015, 09:50
video: youtube/atp

Eigentlich ist Juan Monaco ja nicht gerade für sein filigranes Händchen bekannt. In Indian Wells zeigt der Spanier gegen den Australier Thanasi Kokkinakis aber, dass er es in Sachen Gefühl durchaus mit Roger Federer aufnehmen kann.

Bei 2:6, 4:3 und Breakball packt die Weltnummer 48 einen Zauber-Tweener aus. Nach einem Lob von Kokkinakis überlobt Monaco mit einem Schlag zwischen den Beinen hindurch seinerseits sein Gegenüber. Trotz des Breaks und dem Gewinn des zweiten Satzes verliert Monaco die Partie noch 2:6, 7:5, 6:7. (pre)

Der König der Tweener

Roger Federers «Original»-Tweener gegen Novak Djokovic im Halbfinal der US Open 2009.video: youtube/SportsAcesHD
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Peinlich ist das nicht, aber die Schweiz muss sich extrem an der eigenen Nase nehmen»
Der WM-Auftakt ging für die Schweiz in die Hosen. Die Nati kassierte gegen Aussenseiter Katar in der 94. Minute den Ausgleich zum 1:1. Ex-Nationalspieler Benjamin Huggel ordnet ein.
Erwartet wurde ein klarer Sieg. Mit fortschreitender Dauer der Partie hätte man im Schweizer Lager auch einen mageren 1:0-Sieg angenommen. Doch dazu kam es nicht. Als das Spiel im kalifornischen Santa Clara schon fast vorbei war, gelang Katar fast aus dem Nichts das 1:1.
Zur Story