Sport
Schaun mer mal

Tweener? Check. Lob? Check. Winner? Of course! – Juan Monaco stellt sogar Roger Federer in den Schatten

Tweener? Check. Lob? Check. Winner? Of course! – Juan Monaco stellt sogar Roger Federer in den Schatten

17.03.2015, 09:2817.03.2015, 09:50
Mehr «Sport»
video: youtube/atp

Eigentlich ist Juan Monaco ja nicht gerade für sein filigranes Händchen bekannt. In Indian Wells zeigt der Spanier gegen den Australier Thanasi Kokkinakis aber, dass er es in Sachen Gefühl durchaus mit Roger Federer aufnehmen kann.

Bei 2:6, 4:3 und Breakball packt die Weltnummer 48 einen Zauber-Tweener aus. Nach einem Lob von Kokkinakis überlobt Monaco mit einem Schlag zwischen den Beinen hindurch seinerseits sein Gegenüber. Trotz des Breaks und dem Gewinn des zweiten Satzes verliert Monaco die Partie noch 2:6, 7:5, 6:7. (pre)

Der König der Tweener

Roger Federers «Original»-Tweener gegen Novak Djokovic im Halbfinal der US Open 2009.video: youtube/SportsAcesHD
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Golfer steigt ins Wasser und vergibt die Chance auf den Sieg seines Lebens
18. Juli 1999: Das British Open ist das älteste Golfturnier der Welt. In Carnoustie an der schottischen Ostküste spielt sich eine der grössten Tragödien in der Geschichte dieses Sports ab.
Am Abend des 18. Juli 1999 weiss der designierte Sieger Jean van de Velde auf dem Platz von Carnoustie nicht, wie ihm geschieht. Als er zusammen mit dem deutlich zurückliegenden Australier Craig Parry in der letzten Gruppe zum letzten Abschlag schreitet, ist das Turnier im Prinzip längst entschieden: Van de Velde führt mit drei Schlägen Vorsprung. Er wird als erst zweiter Franzose der Geschichte ein Majorturnier gewinnen, als erster seit Arnaud Massy 1907.
Zur Story