Sport
Schaun mer mal

Mourinho nach Streit zwischen Lloris und Son: «Das ist wunderschön!»

Tottenham-Goalie Lloris will Kollege Son an den Kragen – Mourinho findet's «wunderschön»

07.07.2020, 10:3907.07.2020, 16:51
Mehr «Sport»

Im Kampf um die Europa League hat Tottenham Hotspur gestern einen wichtigen 1:0-Sieg gegen Everton gefeiert. Nach der ersten Halbzeit ist die Situation bei den zuletzt formschwachen «Spurs» aber noch angespannt. Unmittelbar nach dem Pausenpfiff kommt es noch auf dem Spielfeld zu einer kleinen Rangelei zwischen Keeper Hugo Lloris und dessen Teamkollege Heung-Min Son.

Der französische Weltmeister-Torhüter ärgert sich, dass Son in der ersten Halbzeit nur halbherzig verteidigt hat. Daraufhin knöpft er sich den Südkoreaner vor und schubst ihn mehrfach leicht von sich. Mitspieler müssen dazwischengehen und die beiden Streithähne trennen.

«Das ist Teil des Fussballs», erklärt Lloris seinen Ausraster nach dem Minisieg gegen Everton im englischen TV. «Das gehört eigentlich in die Kabine. Ausserhalb könnt ihr jetzt sagen, was ihr wollt. Wir haben grossen Respekt voreinander. Es gibt kein Problem. Als das Spiel zu Ende war, konntet ihr sehen, dass wir mehr als glücklich waren.»

Nach dem Abpfiff ist zwischen den beiden Streithähnen tatsächlich wieder alles in Ordnung. Es kommt sogar zu einer herzlichen Umarmung zwischen Son und Lloris.

Auch für Trainer José Mourinho ist der Streit seiner beiden Schützlinge kein Problem – im Gegenteil: «Es war wunderschön», erklärt «The Special One» nach der Partie gegenüber Sky Sports. «Es ist vielleicht die Konsequenz aus unseren Teamsitzungen. Wenn ihr irgendwen dafür verantwortlich machen wollt, dann bin ich das. Ich war sehr kritisch mit meinen Jungs, weil sie meiner Meinung nach nicht kritisch genug mit sich umgehen. Ich habe verlangt, dass sie gegenseitig fordernder sein sollen.»

Bei Tottenham waren die Nerven nach dem 1:3 gegen Sheffield United angespannt. Dank dem 1:0-Sieg gegen Everton mischen die «Spurs» im Kampf um die Europa-League-Plätze nun wieder voll mit. Nur noch vier Punkte beträgt der Rückstand auf Wolverhampton, das derzeit auf Rang 6 liegt. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Sprüche von José Mourinho
1 / 32
Die besten Sprüche von José Mourinho
«Bitte bezeichnen Sie mich nicht als arrogant, aber ich bin Champions-League-Sieger und ich denke, ich bin ein ‹Special One›.» Mourinho vor seinem ersten Engagement bei Chelsea.
quelle: epa pa / andrew parsons
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ironiker
07.07.2020 11:07registriert Juli 2018
Nach einem solchen Schubser fallen die Fussballer doch meistens hin und winden sich auf dem Rasen. Komischer Typ dieser Son.
7031
Melden
Zum Kommentar
avatar
Illuminati
07.07.2020 11:21registriert März 2015
Schon krass, liverpool hat fast doppelt so viele Punkte wie Tottenham und sogar mehr als doppelt so viele Punkte wie ihr Stadtrivale Everton. Einfach unglaublich, ich meine diese zwei Klubs sind jetzt auch nicht gerade leichtgewichte im englischen Fussball!
3013
Melden
Zum Kommentar
4
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story