Sport
Schaun mer mal

«Entschuldigung Dario, ich ha e Frag!» – Norwegischer Journalist lernt für Interview mit Dario Cologna extra Schweizerdeutsch

Huere guet

«Entschuldigung Dario, ich ha e Frag!» – Norwegischer Journalist lernt für Interview mit Dario Cologna extra Schweizerdeutsch

27.02.2015, 13:1627.02.2015, 14:39
Mehr «Sport»

Ganz viele Medien – und ganz wenig Zeit. Wie kommt man bei der Nordischen Ski-WM in Falun an ein Interview mit einem Superstar wie Dario Cologna? Die SRF-Kollegen müssen sich darüber nicht den Kopf zerbrechen, sie werden vom Bündner immer bedacht. Anders die Journalisten des norwegischen Senders NRK. Moderator Hasse Hopes bereitet sich generalstabsmässig auf die Mixed Zone vor und lernt extra einige Sätze auf Schweizerdeutsch. Der Lohn für die Mühe: Eine Verabredung zum Bier – in Zürich oder Oslo. Prost! (dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er umrundete Australien als Erster mit dem Velo – dabei gab es noch kaum Strassen
Lachlan Morton hat eine Rekordmarke pulverisiert. Der Radprofi fuhr in einem Monat einmal um ganz Australien. Legendär ist auch sein Vorgänger: Dem Glücksritter Arthur Richardson gelang das Unterfangen bereits vor 125 Jahren.

Zufälle führen manchmal zu den schönsten Geschichten. Als ich vor einigen Tagen schaute, wie es Lachlan Morton so geht, stiess ich auf Arthur Richardson. Was ich las, machte mich stutzig. Im Jahr 1899, als Velos noch eher primitive Fahrzeuge waren, fuhr er damit einmal um ganz Australien. Hatte denn der bis heute vielerorts sehr dünn besiedelte rote Kontinent überhaupt Strassen?!

Zur Story