Sport
Schaun mer mal

Hoxha hext Tirana gegen Budapest mit Panenka zum Sieg

Penaltyschiessen in der CL und der Goalie fängt an – mit einem genialen Panenka-Trick!

21.05.2016, 19:4322.07.2016, 13:56
Das Eigentor von Hüsling.YouTube/Sport HD

Der FK Partizan Tirana setzte sich am Mittwoch in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation in einer verrückten Partie gegen Ferencváros Budapest durch. Für den ersten Aufreger sorgt Ferencváros-Verteidiger Oliver Hüsling, der die Führung seiner Mannschaft mit einem wunderbaren Lob über den eigenen Keeper zunichte macht.

Weil bereits das Hinspiel mit 1:1 endete, muss das Elfmeterschiessen entscheiden, wo der albanische Torhüter Alban Hoxha zum Matchwinner avanciert und seine Mannschaft im Alleingang in die nächste Runde hext. Hoxha tritt gleich als Erster an – und versenkt das Leder in bester Panenka-Manier in den Maschen. Danach konzentriert er sich auf seine Kernaufgabe, pariert gleich drei Elfer und ist der gefeierte Mann. (jsc)

Das Elfmeterschiessen in voller Länge.
YouTube/SoccerProject 24
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Curler gewinnen auch das letzte Vorrundenspiel – im Halbfinal wartet Grossbritannien
Den Schweizer Curlern um Skip Yannick Schwaller gelingt die perfekte Round Robin. Das gelang an Winterspielen zuletzt Kanada vor 16 Jahren. Im Halbfinal treffen die Schweizer heute Abend (19 Uhr) auf Grossbritannien.
Auch Gastgeber Italien kann gegen die Schweizer Curler nicht gewinnen. Yannick Schwaller, Benoit Schwarz-van Berkel, Sven Michel und Pablo Lachat-Couchepin siegen locker mit 9:5 gegen die Italiener. Nach dem 9. End gab Italien auf.
Zur Story