Viel gibt es da eigentlich nicht zu sagen; Roger Federer spielte im zu Ende gehenden Jahr fantastisches Tennis und kämpfte sich wieder auf Rang 2 der Weltrangliste vor. Auf dem Weg dorthin zeigte der «Maestro» wieder einmal reihenweise Zauberschläge, welche nun in zwei Highlight-Videos zusammengefasst wurden. Tennis zum Zungeschnalzen: Wir wünschen beste Unterhaltung!
Damit wir auch im nächsten Jahr in den Genuss solcher Bilder kommen, gibt Federer bereits jetzt Vollgas und bereitet sich intensiv auf die Spiele in Australien vor. Der nächste Grand-Slam darf kommen! (cma)
🎾 Hour 1 ✅ Hour 2 ✅ Hour 3 ✅ 🏁🚿 pic.twitter.com/aFMBMtLdQS
— Roger Federer (@rogerfederer) 30. Dezember 2014
Lange schien relativ klar: Wenn Kevin Fiala kommt, ist für Tyler Moy die WM gelaufen. Es lockte eine NHL-Linie mit Nico Hischier, Timo Meier und eben Fiala. Der Ostschweizer, der bei den LA Kings in der vergangenen Saison inklusive Playoffs 38 Tore schoss, wäre natürlich nochmals ein Upgrade gegenüber Rappi-Stürmer Moy. Und wie Nati-Trainer Patrick Fischer über diesen sagt: «Er ist keiner für die dritte oder vierte Linie.» Ersetzt Fiala den 29-Jährigen in der Toplinie, dürfte der am Ende wohl nur noch auf der Tribüne Platz nehmen.