Sport
Schaun mer mal

Wenn die Canadiens ein Tor schiessen, geht in der Stube dieses NHL-Fans die geilste LED-Show los

Wenn die Canadiens ein Tor schiessen, geht in der Stube dieses NHL-Fans die geilste LED-Show los

22.04.2015, 10:1122.04.2015, 11:47
Videoi: YouTube/Francois Maillet

Es ist die schönste Zeit für einen (nordamerikanischen) Eishockey-Fan: Die NHL-Playoffs. Heuer kommt es mit der Affiche Montreal Canadiens gegen die Ottawa Senators gar zu einem kanadischen Derby. Ein Fan der «Habs» hat sich etwas ganz Spezielles ausgedacht, um die Tore seines Teams adäquat zu feiern. Mit Hilfe eines Computer-Programms, welcher die Stimme des Moderators über den Audiokanal analysiert, reagiert die «Real-Time-Maschine» bei einem Tor von Montreal und löst die LED-Show in der Wohnung aus. 

Die Sache sieht definitiv sehr cool aus. Wer selbst auch eine eigene Licht-Show zuhause installieren will, kann die Anleitung auf seinem Blog studieren, wo die Vorgehensweise detailliert erklärt wird. 

Die Grundstruktur des Konstrukts.
Die Grundstruktur des Konstrukts.Screenshot: blog.francoismaillet.com

Der eingefleischte Anhänger der «Habs» berichtet nach der Installation und zwei Spielen von einer Erfolgsquote von 75 Prozent (durchschnittlich ein Tor wurde nicht erkannt), dabei ist aber kein Fehlalarm ausgelöst worden. Ebenso Freude dürfte er am Zwischenstand haben. Montreal führt in der Serie gegen Ottawa glatt mit 3:0. (syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Canepa spricht über die Entlassung von van der Gaag und ob nun auch Malenovic zittern muss
Vor der Saison als absolute Traumlösung vorgestellt, endete die Zeit von Mitchell van der Gaag als Trainer vom FC Zürich am Donnerstag bereits wieder. FCZ-Präsident Ancillo Canepa erklärte nun, warum es zur Trennung kam.
«Die Vorfreude ist gross. Wir haben einen neuen Trainer – unseren Wunschtrainer!», so sehr schwärmte Ancillo Canepa bei der Vorstellung von Mitchell van der Gaag vor wenigen Monaten. Dieses mal war sich der FCZ-Präsident sicher: «Wenn ich in der Vergangenheit vielleicht zu 99 Prozent war, bin ich heute 100 Prozent überzeugt, dass wir einen Top-Top-Trainer geholt haben.»
Zur Story