Das All-Star-Weekend ist vorbei – es wird als das überragende Wochenende in die Karriere des Underdogs John Scott eingehen. Der 33-Jährige Fan-Liebling wurde zum MVP gewählt. Scott schoss nicht nur zwei Tore im Halbfinal, er nahm zum Gaudi des Publikums auch eine Herausforderung von Patrick Kane an. Ernst nahmen es die beiden Raufbrüder aber natürlich nicht.
«Du kannst das Ganze nicht in Worte fassen», sagte John Scott, als alles vorbei war. «Es war mit ziemlicher Sicherheit das coolste Erlebnis meiner Eishockey-Karriere.» (ram)
Der Kreis der Anwärterinnen auf den Sieg war durch die Absenz von Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova ohnehin grösser als üblich. Und nach dem ersten Lauf war auch Zrinka Ljutic kein Faktor mehr. Die Gewinnerin der vorangegangenen zwei Slaloms verpasste nach einem zeitraubenden Fehler die Qualifikation fürs Finale.