Grandioser Punkt
30.04.2014, 13:5030.04.2014, 13:51
Das 20-jährige Tennistalent Eugenie Bouchard ist auf dem Weg an die Weltspitze. Die WTA-Nummer 18 spielt derzeit in Portugal um Ruhm und Ehre. In der ersten Runde half Konkurrentin Alisa Kleybanova dabei beträchtlich mit. Bouchard hatte soeben den ersten Satz gewonnen und einen Breakball zum 1:0 im zweiten. Doch die Kanadiern rutscht bei einem Schlag aus und sitzt in der Ecke. Kleybanova könnte den Ball überall hin spielen, nur vielleicht nicht dorthin, wo Bouchard sich gerade wieder aufrappelt. Man glaubt es kaum, aber Kleybanova macht genau dies. Bouchard kann im Sitzen den Ball zurückspielen, lässt dann eine Vorhand und einen Passierball folgen. Das Break ist Tatsache und Bouchard kann sich das Lachen nicht verkneifen. Wenig später gewinnt sie den Match mit 6:4, 6:1 und erklärt ihre Tat via Twitter so: «Ich fiel hin, schlug eine Backhand, stand auf und gewann den Punkt.» (fox) Video: Youtube/ESPN Videos
Das könnte dich auch noch interessieren:
Neben dem Nachbarduell zwischen der Schweiz und Österreich kommt es heute an der Eishockey-WM noch zu drei weiteren Viertelfinals. Diese Spiele stehen alle auf dem Programm.
Zur gleichen Zeit, wie die Schweiz im dänischen Herning im Viertelfinal auf die Österreicher trifft, kommt es in der schwedischen Hauptstadt Stockholm zum Duell zwischen den USA und Finnland. Obwohl die US-Amerikaner die Gruppenphase auf dem zweiten Platz abgeschlossen haben, mussten sie die Reise von Dänemark nach Schweden auf sich nehmen. Dies, weil Dänemark im Viertelfinal trotz des vierten Platzes das Recht auf ein Heimspiel hat.