Sport
Schaun mer mal

Ärger auf dem Tenniscourt – hier geht Nadal Fognini «auf die Eier»

Ärger auf dem Tenniscourt – hier geht Nadal Fognini «auf die Eier»

03.08.2015, 16:4503.08.2015, 17:29
Mehr «Sport»
Fognini tut seine Meinung kund.YouTube/Footy Fun

Die Regeln der ATP sind eigentlich unmissverständlich: «Spieler dürfen während des Spiels kein Coaching erhalten. Kommunikation jeglicher Art, ob akustisch oder visuell, zwischen Spieler und Trainer gilt als Coaching.» Toni und Rafael Nadal halten sich jedoch regelmässig nicht an diese Vorschrift und dies hat Fabio Fognini im Finale des Turniers von Hamburg ordentlich auf die Palme gebracht.

Im zweiten Satz beim Stand von 4:5 soll aus Sicht des Italieners unerlaubtes Coaching stattgefunden haben, Fognini sagt deshalb: «Was willst du? Geh mir nicht auf die Eier. Es ist immer das Gleiche mit dir!» Nadal bleibt trotz der Anschuldigungen ruhig und holt sich Hamburg den Turniersieg. (rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So angesäuert reagiert Leverkusen auf den Xhaka-Abgang
Nach über 30 Jahren konnte Leverkusen seiner Vitrine mit den angestaubten Trophäen vom UEFA-Cup 1987/88 und dem DFB-Pokal 1992/93 im Frühling 2024 endlich zwei neue Titel hinzufügen. Der wegen seines mehrmaligen Scheiterns auf der Zielgerade als «Vizekusen» verhöhnte Bundesligist gewann das Double und verpasste den Titel in der Europa League erst im Final. Dabei war Granit Xhaka als Mittelfeldmotor ein entscheidender Faktor. Nun verlässt der 32-jährige Schweizer Leverkusen aber.
Zur Story