Sport
Schaun mer mal

Hier wird Nadal zum Stier: «Ich werde dafür sorgen, dass du nie wieder ein Spiel von mir leitest!»

Bei Niederlage in Rio

Hier wird Nadal zum Stier: «Ich werde dafür sorgen, dass du nie wieder ein Spiel von mir leitest!»

23.02.2015, 20:2824.02.2015, 08:25
video: youtube/Alexandre Cossenza

Eine Halbfinal-Niederlage bei einem Sandplatz-Turnier, das ist für Rafael Nadal keine Routine. 52-mal hintereinander hat sich der Spanier auf seiner Lieblings-Unterlage auch für das Endspiel qualifiziert, wenn er in die Halbfinals vorgestossen ist. Erst am vergangenen Wochenende ist diese epische Serie gerissen. Mit 6:1, 2:6, 5:7 muss sich Nadal in Rio de Janeiro gegen Fabio Fognini geschlagen geben. Dabei hat er nicht nur das Spiel, sondern auch die Nerven verloren. Das Video zeigt Nadal, der wie ein Rohrspatz gegen Schiedsrichter Carlos Bernardes schimpft: «Ich sage dir etwas und ich meine das ernst. Ich werde dafür sorgen, dass du nie wieder ein Spiel von mir leitest. Es geht einfach nicht mehr mit dir. Ich kann nicht mehr.» Der Grund für den Wutausbruch des Mallorca-Stiers: Bernardes hat Nadal zweimal wegen Zeitspiels verwarnt. (dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein perfektes Aufgebot mit Tücken
Mit allen NHL-Stars, aber ohne Schillerfalter aus der heimischen Liga. Der wichtigste Mann im Olympia-Team kommt trotzdem aus der National League: Leonardo Genoni.
Auf den ersten Blick wirkt Patrick Fischers Olympia-Aufgebot so erwartbar wie der Hochnebel im Januar. Keine Überraschungen. Keine Experimente. Keine Gründe für eine Polemik. Die Schillerfalter der heimischen Liga, bleiben zu Hause. Zu weich, zu leicht, zu wenig widerstandsfähig für ein Turnier der besten Spieler der Welt (also der NHL-Stars), das nicht nur gespielt, sondern überstanden werden will und härter, intensiver als jede WM wird.
Zur Story