Sport
Schaun mer mal

Champions League vorbei: Torhüter wird für sein Zeitspiel hart bestraft

Champions League futsch! Goalie kassiert die Quittung für sein nerviges Zeitspiel

10.12.2020, 07:4010.12.2020, 13:42

Dieses ständige «Ich greif' jetzt gleich nach dem Ball, aber komm erst näher, komm, komm, komm!» – unglaublich nervig. Nun muss ein Torhüter teuer dafür bezahlen.

Video: streamable

Der Honduraner Marlon Licona ist es, der dieses bei Goalies in aller Welt so beliebte Spielchen spielt und dem der Ball abgeluchst wird (okay, man müsste darüber diskutieren, ob es nicht Stürmerfoul ist). In der Nacht auf heute kassiert sein Klub Motagua deshalb in der 89. Minute noch den Ausgleich zum 2:2 und im Penaltyschiessen scheitern Licona und Co. in der CONCACAF League am nicaraguanischen Vertreter Real Esteli. Und wie erwähnt: Der Goalie muss sehr teuer dafür bezahlen. Denn Real Esteli hat sich dank dem Sieg für die Champions League qualifiziert. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Per Autostopp um die Welt – Woche 93: Von León (Nicaragua) nach San Carlos (Nicaragua)
1 / 42
Per Autostopp um die Welt – Woche 93: Von León (Nicaragua) nach San Carlos (Nicaragua)
Unsere Woche beginnt in León, mit rund 160'000 Einwohnern die zweitgrösste Stadt Nicaraguas. (nach der Hauptstadt Managua) bild: thomas schlittler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Sommerdrink «Michelada» geht auch unterm Christbaum
Video: watson
Infantinos Kritiker halten an Rücktrittsforderung fest – noch kein Gegenkandidat
Dreieinhalb Stunden tagen die Top-Funktionäre der FIFA in Zürich. Doch die erhofften Antworten nach dem turbulenten Sommer liefert Präsident Infantino nicht. Seine Gegner pochen weiter auf einen radikalen Wandel.
Europas Fussball-Funktionäre halten auch nach einer Entschuldigung von Gianni Infantino bei der Sitzung des FIFA-Councils an ihrer Rücktrittsforderung an den Präsidenten des Fussball-Weltverbandes fest. «Wir haben sehr viele kritische Fragen gestellt, befriedigende Antworten hat es aus meiner Sicht nicht gegeben», sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf nach dem mehr als dreieinhalbstündigen Meeting in Zürich.
Zur Story