10.12.2020, 07:4010.12.2020, 13:42
Dieses ständige «Ich greif' jetzt gleich nach dem Ball, aber komm erst näher, komm, komm, komm!» – unglaublich nervig. Nun muss ein Torhüter teuer dafür bezahlen.
Der Honduraner Marlon Licona ist es, der dieses bei Goalies in aller Welt so beliebte Spielchen spielt und dem der Ball abgeluchst wird (okay, man müsste darüber diskutieren, ob es nicht Stürmerfoul ist). In der Nacht auf heute kassiert sein Klub Motagua deshalb in der 89. Minute noch den Ausgleich zum 2:2 und im Penaltyschiessen scheitern Licona und Co. in der CONCACAF League am nicaraguanischen Vertreter Real Esteli. Und wie erwähnt: Der Goalie muss sehr teuer dafür bezahlen. Denn Real Esteli hat sich dank dem Sieg für die Champions League qualifiziert. (ram)
Per Autostopp um die Welt – Woche 93: Von León (Nicaragua) nach San Carlos (Nicaragua)
1 / 42
Per Autostopp um die Welt – Woche 93: Von León (Nicaragua) nach San Carlos (Nicaragua)
Unsere Woche beginnt in León, mit rund 160'000 Einwohnern die zweitgrösste Stadt Nicaraguas. (nach der Hauptstadt Managua) bild: thomas schlittler
«Michelada», der Sommerdrink aus Mexiko im watson-Test
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die englische Fussballlegende Paul Gascoigne befindet sich seit Freitagabend im Spital. Der 58-Jährige wurde auf die Intensivstation gebracht, nachdem er kollabiert war und ihn ein Freund in seinem Zuhause aufgefunden hatte. Inzwischen ist er aber in eine akutmedizinische Abteilung verlegt worden, wie die «
Sun» berichtet. Gascoignes Zustand sei stabil und er befinde sich ausser Gefahr. Dennoch solle er noch einige Tage im Spital bleiben.
ABER das ist eindeutig ein Fehlentscheid. Der Torhüter hatte den Ball klarer als nur glasklar mit beiden Händen gehalten. Also Stürmerfoul. Da gibt es nix zu diskutieren... :-)
Und BTW: Dieses Stürmerspielchen ist m.E. der bei weitem harmloseste Teil vom Zeitschinden.