Unglaubliche Szenen in der USL, der dritthöchsten Liga der USA. Kurz vor Schluss werden Pittsburgs Riverhounds' Romero Parkes und Karl Ouimette von Red Bull 2 mit Rot des Feldes verwiesen. Als die beiden davonlaufen, tauschen sie Nettigkeiten aus, als Parkes durchdreht und seinem Gegner mit voller Wucht in den Rücken tritt.
Ouimette bleibt rund zehn Minuten liegen, muss mit der Bahre vom Feld gebracht werden. Über seinen Gesundheitszustand wurde noch nicht informiert. Er sei aber mit im Teambus gewesen. Parkes entschuldigt sich später auf Twitter für seine Aktion, doch ihm droht eine lange Sperre. (fox)
@NYRBII #PGHvNY @USL Unsportsmanlike! Parks should be suspended as long as Ouimette is injured. pic.twitter.com/XbHNUTEsBl
— carol pileggi (@pigpen813) 8. Mai 2016
«Es ist natürlich sehr schwierig, nun über Sport zu sprechen, nachdem was wir in den letzten 24 Stunden erlebt haben», bringt Captain Loris Benito die Situation auf den Punkt. Am Montagabend nach dem Abschlusstraining hatte Elia erfahren, dass eines seiner Kinder im Alter von vier Jahren unerwartet gestorben ist. «Es ist eine Geschichte, die nicht in Wort zu fassen ist», sagt Benito dazu. «Er ist ein Teil unserer YB-Familie. Dass ihm das widerfahren ist, hat uns im Hotel den Boden unter den Füssen wegzogen.»