Muskelspiele im Trainingslager
23.05.2014, 10:3123.05.2014, 13:13

Die DFB-Elf feilt derzeit im ersten WM-Trainingslager in Südtirol an der Fitness. Mit dabei ist auch Thomas Müller, obwohl der Bayern-Star am Samstag noch das DFB-Pokal-Finale gegen Borussia Dortmund bestritt und nach 120 Minuten mit Krämpfen zu kämpfen hatte. Dennoch ist Müller schon wieder zu Spässen aufgelegt. Plötzlich zieht er sein Trikot aus. Mit nacktem Oberkörper steht er da, Brust raus, grimmiger Blick, die Muskeln angespannt. Klar, wen er imitiert: Mario Balotelli. Der Italiener feierte mit dieser Pose sein zweites Tor beim 2:1-Sieg im EM-Halbfinal 2012 gegen Deutschland. Müller muss obenrum aber noch zulegen, wenn er tatsächlich mit Balotelli mithalten will. (pre)Bilder: Getty Images/Keystone
Das könnte dich auch noch interessieren:
Tatjana Haenni war als Direktorin Frauenfussball im SFV eine wichtige Persönlichkeit für die Schweizer Kandidatur zur Women’s Euro 2025.
Im Interview mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärt die 58-jährige Bernerin, warum sportlicher Erfolg nicht das Wichtigste an diesem Turnier ist. Sie spricht von einem gesellschaftlichen Kulturwandel, den sie sich durch die EM erhofft. Und die abtretende Sportdirektorin der nordamerikanischen Profiliga NWSL sagt, warum nicht alles, was sie in den USA lernt, auch in der Schweiz funktionieren würde.