Fernhill Frenzy
Fernhill Frenzy
27.12.2014, 19:2427.12.2014, 19:24
Hier gibt's acht Minuten geballte Action und ein verlorener Zahn. Aber von Anfang an: Queenstown auf der neuseeländischen Südinsel nennt sich selbst «Adrenalin-Hauptstadt der Welt». Um dem Ruf gerecht zu werden, fand kurz vor Weihnachten wieder eines der verrücktesten Downhill-Rennen statt. Gestartet wird auf dem Fernhill, Ziel ist so schnell wie möglich ins Tal zu kommen. Die Routenwahl ist frei. Rund 70 Wagemutige stürzten sich beim Massenstart-Rennen auf die Strecke. Chaos ist natürlich vorprogrammiert. Ebenfalls dabei war ein Tandem-Team. Einer der beiden behauptet im Video, dass er bei einem Sturz einen Zahn verlor. Wie auch immer: Schnellster war Kepler Rek. Aber wir sind schon froh, dass anscheinend neben dem Zahnverlust keine schlimmeren Verletzungen erlitten wurden. (fox)Video: Youtube/Ddzzee10 Hier noch der Massenstart von vorne.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Sechs Jahre lang trainierte Peter Zeidler den FC St.Gallen. Dann war er plötzlich weg – und nennt es heute eine Flucht. Der 62-Jährige gewährt tiefe Einblicke.
Peter Zeidler ist mit 242 Pflichtspielen der Rekordtrainer des FC St.Gallen. Mit den Ostschweizern stand der Deutsche zweimal in einem Cupfinal, es gab den Vize-Meistertitel in der euphorisierenden Saison 2019/20.