Gelson Fernandes hat in der Ligue 1 in der 13. Runde seinen ersten Saisontreffer erzielt. Der Schweizer Internationale erzielte beim 2:0-Auswärtssieg von Rennes in Angers das 2:0 in der 61. Minute. Rennes war zuvor sieben Spiele lang ohne Sieg gewesen.
Laut einem Tweet von «Infostrada Sports» ist der Schweizer mit seinem Tor der erste Spieler in diesem Jahrhundert, dem jeweils ein Treffer in der Bundesliga, der Serie A, der Premier League und der Ligue 1 gelang. Ebenfalls schon getroffen hat der Walliser in dieser Zeit in der Super League und an einer WM-Endrunde.
.@staderennais' Gelson Fernandes is the first player this century to score a goal in the Bundesliga, Serie A, Premier League and Ligue 1.
— Infostrada Sports (@InfostradaLive) 6. November 2015
Aufsteiger Angers, der vor dieser Partie Platz 3 in der Ligue 1 belegte, kassierte die erste Heimniederlage in dieser Saison. (fox/si)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Die entscheidenden Treffer im Direktduell um die Teilnahme an der Barrage gegen den Vorletzten der Super League gelangen Yannick Touré. Der 24-jährige FCA-Stürmer erzielte in der Nachspielzeit mittels Konter seine Saisontore zehn und elf.