Sport
Fussball

HSV: Jean-Luc Dompé wurde nach einer Alkoholfahrt suspendiert

Hamburg's Jean-Luc Dompe celebrates after scoring his side's opening goal during the German Bundesliga soccer match between Cologne and Hamburger SV, in Cologne, Germany, Sunday, Nov. 2, 202 ...
Jean-Luc Dompé wurde vom HSV suspendiert.Bild: keystone

Polizei stoppt HSV-Stürmer mit 1,4 Promille und dieser fährt mit dem E-Scooter nach Hause

Am Sonntagmorgen endet eine Autofahrt für den HSV-Spieler Jean-Luc Dompé abrupt. Die Polizei misst einen Wert, der Konsequenzen hat. Es ist nicht sein erster Fehltritt.
29.01.2026, 13:5229.01.2026, 13:52
Ein Artikel von
t-online

Der Hamburger SV hat offenbar ein Problem mit Jean-Luc Dompé. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, hat die Polizei den 30-jährigen Franzosen am Sonntagmorgen aus dem Verkehr gezogen – mit 1,4 Promille sass er hinter dem Steuer seines Audis.

Die Beamten stoppten den Wagen des Profifussballers um 7 Uhr morgens auf der Kaiser-Wilhelm-Strasse, mitten in der Hamburger City. Der Alkoholtest fiel eindeutig aus: 1,4 Promille. Laut «Bild» brachten die Polizisten Dompé daraufhin zur Wache in der Caffamacherreihe, wo sie ihm die Fahrerlaubnis abnahmen.

Doch damit noch nicht genug: Für den Nachhauseweg benutzte Dompé gemäss der «Bild» einen E-Scooter. Allerdings sahen dies die Polizisten und zeigten ihn gleich noch ein zweites Mal an. Bei einem E-Scooter gilt die gleiche Promillengrenze wie beim Auto. «Zu beiden Fällen laufen jetzt strafrechtliche Ermittlungen», bestätigt die Polizei.

2023 leistete sich Dompé eine Fahrerflucht

Die Situation ist für den HSV besonders brisant, weil sich Dompé bereits vor knapp zwei Jahren etwas Ähnliches geleistet hatte. Im Februar 2023 verursachte er zusammen mit Mannschaftskollege William Mikelbrencis einen Unfall und flüchtete anschliessend vom Unfallort. Die Strafe: 45'000 Euro.

Sportlich zählt der Franzose in dieser Bundesliga-Saison zu den wichtigsten Spielern der Hamburger. 14 Mal stand er auf dem Platz, traf zweimal. Allerdings macht ihm seit Tagen die Achillessehne zu schaffen, besonders seit dem torlosen Derby gegen St. Pauli am Freitag. Am Mittwoch trainierte er wieder mit dem Team. Einem Einsatz am Samstag gegen Bayern München dürfte sportlich gesehen nichts entgegenstehen. (riz/tonline)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle FCB-Trainer seit Christian Gross
1 / 20
Alle FCB-Trainer seit Christian Gross
Christian Gross (SUI): Juli 1999 bis Juni 2009.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lutz Pfannenstiel im Interview über Fussball und das Klima
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
1
Lars Weibel – das Hosentelefon-Phantom in der Hockey-Oper
Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Hockeys hat ein Verbandsfunktionär einen Klubtrainer entlassen. Den Trainerwechsel in Ambri hat Lars Weibel orchestriert. Die National League wird zur Operetten-Liga.
Die weltberühmte Geschichte vom Phantom der Oper: Endlich wird sie auch im Eishockey aufgeführt. Ein unsichtbares Wesen der Zwischenräume, halb Legende, halb Realität und unsichtbar für das Publikum, aber allgegenwärtig für jene, die auf der Bühne stehen. Die unsichtbare Hand lenkt das Geschehen, während auf der Bühne andere verbeugen, singen, feiern, siegen – oder verlieren und fallen.
Zur Story