Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Brady, Busen und Bälle – so erklären diese Laien den Super Bowl 😂

Der Super Bowl ist eines der grössten Sportereignisse der Welt. In der Schweiz ist er aber vor allem wegen der Halftime-Show und der teuren Werbung bekannt. Das Spiel selber? Das hat irgendwas mit Pints und flauschigen Gegenständen zu tun. So erklären es jedenfalls diese Laien ...



Video: watson/Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Die 14 geilsten NFL-Stadien

Die Football-Regeln für den Super-Bowl kurz erklärt (in echt)

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

54
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
54Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Der müde Joe 31.01.2020 07:44
    Highlight Highlight HA! Als der Huber noch jung war, hat er noch Prospekte beim Rütlischwur verteilt!😜
  • the bøll 30.01.2020 21:48
    Highlight Highlight Ich habe gerade den Respekt vor euch verloren.
  • Martin Mars 30.01.2020 20:41
    Highlight Highlight Für mich so überflüssig wie Wrestling.
  • adrizi 30.01.2020 18:52
    Highlight Highlight Ich fühle so mitem Hueber😂
  • BuangPingu 30.01.2020 18:37
    Highlight Highlight TRAGISCH, wen der Huber nicht mal die kleinste Ahnung hat! Huber, wo bleibt Dein Allgemeinwissen!
    OK, die Unterbrechungen sind nervig... Aber den doch ist der Sport und die Show gewaltig.
    Watch it & enjoy it! GO KC GO!
    • Daniel Huber 31.01.2020 00:46
      Highlight Highlight Es hat leider ein paar ziemliche Lücken in meinem Allgemeinwissen.
  • Tiburon 30.01.2020 18:26
    Highlight Highlight Letztes Jahr habe ich ein Stück vom Super Bowl geschaut. Die rennen maximal 10 Sekunden rum und dann wird das Spiel jeweils für ein paar Minuten unterbrochen. Nach einer Stunde habe ich den Quatsch abgeschaltet. Meiner Oma beim Stricken zusehen ist um einiges spannender.
  • PABT 30.01.2020 18:07
    Highlight Highlight Und an alle US Sport Hater und Zyniker hier mal was ganz Allgemeines: Wenn hier beim Football, Basketball, Baseball, aber auch Fußball (Soccer) 50-120 Tausend Fans pro Spiel zusammen kommen, dann gibt es a) keine einzige Schäferei; b) keine brennenden Züge, Autos, und Container; und c) keine versprayten Fassaden und zerstörte Infrastruktur. Nein, ich kann meine Familie, Kinder, meine Grosseltern zum Grossanlass nehmen, eine “Sportparty” feiern, und mich nachher nicht zwischen Hooligans und Polizisten in die Flucht schlagen. Und ja, ich kann ein Bier oder zwei sogar IM STADION trinken... Cheers
    • Adam Smith 30.01.2020 22:00
      Highlight Highlight @PABT Und die kindischen Ultras denken ihnen gehöre der Verein und dass sie alleine für Stimmung sorgen. Ehrlich gesagt könnte ich auf diese kindischen Lieder verzichten, die sie zum Besten geben und dafür nur bei Toren jubeln. Die europäische Ultraszene denkt sie sei extrem krass und wichtig für Vereine, dabei sind es Kinder, die gerne zeichnen, singen und sich prügeln.
    • samy4me 30.01.2020 22:08
      Highlight Highlight Es gibt regelmässig Keilereien unter Fans, sehr viele Sogar. Und Bier kriegst Du immerhin bis zum 7 Inning oder bis zum 2. Drittel. Cheers
    Weitere Antworten anzeigen
  • PABT 30.01.2020 17:19
    Highlight Highlight Vielleicht lebe ich als Schweizer schon zu lange in den USA- aber mir ist soviel selbstherrlicher Zynismus, wie er von Eurer Crew zelebriert wird, fast schon peinlich. Immer das Gefühl haben und es auch gegen Außen kommunizieren, dass man alles besser kann, besser weiß, besser hat... come on? Seht Euch die Jungs - und übrigens auch Mädels - mal an, welche zu 1000enden in den verschiedenen Ligen Football spielen. Das sind alles absolut fokussierte und engagierte Sportler, Athleten, und gleichzeitig Schüler und Studenten. Ein Wide Receiver läuft die 100m in 10:30s - soviel zum Thema alles Show..
    • Militia 30.01.2020 17:52
      Highlight Highlight Dass sie Athleten sind (zumindest die meisten) wird wohl niemand bestreiten. Aber mal unter uns, du lebst wohl wirklich schon sehr lange in den USA, vieles wirkt nämlich hier bei uns wirklich wie eine... Show.
    • PABT 30.01.2020 18:00
      Highlight Highlight @Militia: Sport ist doch heutzutage viel Show. Mal etwa mehr, mal etwas weniger. In den USA ist’s halt sehr viel- it’s Entertainment. Schau dir doch mal das Eidgenössische Schwingfest an. Supererfolgsgeschichte, oder? Super Athleten. Super Show und Unterhaltung. Darum auch 200k Zuschauer, TV Live Streams etc etc. - vor 20 Jahren wäre niemals ein Stadtzürcher ans Eidg. gefahren. Aber jetzt mit Show und Spaß - it’s fun! Das gleiche ist mit Football, Baseball, Basketball .. it’s a great time , und die Sportler tragen ihren Teil dazu bei.
    • lilie 30.01.2020 19:13
      Highlight Highlight @PABT: 🤔🤔🤔

      Ich glaube, du hast ein anderes Video gesehen als ich. Ich habe niemanden gesehen, der behauptet, etwas besser zu können oder zu wissen, und niemand, der irgendeine Aussage zu den Athleten oder deren Leistung gemacht hat.

      Ich habe nur ein Video gesehen, in dem Schweizer beweisen, dass sie keine Ahnung haben, was der "Super Bowl" ist.

      Das ist alles.

      Es ist umgekehrt aber ziemlich arrogant von den Amerikanern (und von dir, der schon lange in den USA lebt), dass sie glauben, jeder auf der Welt müsste ihre Kultur und ihre Leidenschaften teilen. 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 30.01.2020 17:01
    Highlight Highlight Eine Typische Ami-Sportart: Nur mit sehr viel Bier zu ertragen, wobei man da auch nicht mal von Bier reden kann... 🤷‍♂️
    • PABT 30.01.2020 17:25
      Highlight Highlight Und mit diesem Beitrag hast du gerade bewiesen, dass du Zero Ahnung von den USA und ihrer Bierkultur hast. :-) By the way: das Konzept Microbrewery, welches die Schweiz in den letzten 10 Jahren erobert hat; Rate mal woher das kommt? ”Wer hat’s erfunden”, gell?
    • Xapillon 30.01.2020 17:45
      Highlight Highlight @PABT Die Auflösung des Bierkartells in der Schweiz wird wohl der Grund sein.
    • PABT 30.01.2020 18:09
      Highlight Highlight Das war eine der Rahmenbedingungen, aber nicht der Konzeptansatz...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Militia 30.01.2020 16:57
    Highlight Highlight Ich erkenne mich in jedem einzelnen von euch wieder!
  • FrauMirach 30.01.2020 16:56
    Highlight Highlight Big Ben Roethlisberger ist schon vergessen! So schnell gehts.
    • Big Ben 30.01.2020 18:18
      Highlight Highlight Hey, da bist du mal eine Saison verletzt und schon muss man sowas lesen.
  • Darkside 30.01.2020 16:49
    Highlight Highlight Die blödste Sportart der Welt, und das von einem YB Fan... 😏
  • Hackphresse 30.01.2020 16:46
    Highlight Highlight Für Baroni. Football ist kein Rugby für Weicheier! 😂
    Play Icon
    • obi 30.01.2020 17:14
      Highlight Highlight Interessant: Letzthin beim Radiohören in den USA ging es um Hirnerschütterungen und Hirnschäden, die in der Profi-Football-Welt grassieren. In der Diskussion wurde dann erwähnt, dass Rugby-Spieler diese kaum erleiden. Und man vermute, dass es genau wegen den Helmen etc. eher dazu käme.
      Scary shit.
    • Scrj1945 30.01.2020 17:26
      Highlight Highlight @obi
      Hat auch was mit der tackling art zutun. Im rugby sind sprung tackels tabu und im football sind sie erlaubt. Da fliegt man dann halt anderst durch die luft
    • Hackphresse 30.01.2020 17:27
      Highlight Highlight Das stimmt! Aber weniger wegen den Helmen selbst, als wegen der 'Hits'. Mittlerweile sind die meisten Szenen (im Video) in denen auf den Helm gegangen wird (Helmet to Helmet) illegal und werden streng -bis zur disqualifikatin des Spielers- geahndet.
      Und beim kleinsten Verdacht auf eine Gehrinerschütterung wird der betroffene Spieler vom Feld genommen und zum Teil noch in der medizinischen Abteilung im Stadion untersucht.
      Gehrinerschütterungen und die Langzeitfolgen sind ein Riesen Thema auf das (Endlich!) mittlerweile eingegangen wird in der NFL und der NCAA.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Scrj1945 30.01.2020 16:44
    Highlight Highlight Ein grossartiger sport erklärt von sport banausen🙈
  • Bill3290 30.01.2020 16:41
    Highlight Highlight Omg... Keine Ahnung haben wie der Sport funktioniert aber ihn als Weicheiersport und dümmsten Sport der Welt bezeichnen. Ziemlich ignorant wie ich finde...
  • Abu Nid As Saasi 30.01.2020 16:36
    Highlight Highlight "Der Super Bowl ist eines der grössten Sportereignisse der Welt. " Hahaha, World Championship of a Monkey Game played between San Diego and Boson,only
  • En Espresso bitte 30.01.2020 16:34
    Highlight Highlight Bitte bei QDH Football-Fragen stellen, danke!
    • Daniel Huber 30.01.2020 17:04
      Highlight Highlight Von denen kamen schon genug!
  • Heieiei 30.01.2020 16:31
    Highlight Highlight Wir erlären es dir, im VIdeo? Scheint mir nicht ganz korrekt ;)
  • Pana 30.01.2020 16:23
    Highlight Highlight Hat sich Huber gerade als "noch jung" bezeichnet? :D
    • Daniel Huber 30.01.2020 16:37
      Highlight Highlight «Als ich noch jung war», hab ich gesagt. 😁
    • Pana 30.01.2020 17:56
      Highlight Highlight Jung = Man wusste noch nichts von Superbowl. Das Video bestätigt doch meine Theorie ;)
    • Phrosch 30.01.2020 18:13
      Highlight Highlight Ich bin ganz bei Ihnen, Herr Huber! Für mich der beste Kommentar zum ganzen Hype. 😀
    Weitere Antworten anzeigen

Cute News

Nix Corona, nix COVID-19 hier. Einfach nur die süssesten Tiere der Woche

Die zweite Woche als Praktikant und schon den kompletten Druck der Cute News auf meinen Schultern. Ich hoffe, ich werde euren Erwartungen und derer des «Godfather of Cute News», Pascal Scherrer, gerecht. Aber was will ich euch hier unnötig zutexten, los geht's!

So meine Freunde, das wars. Danke euch allen, die es bis hier nach ganz unten geschafft haben und den kompletten Weg mit mir gegangen sind. Ich hoffe, ich konnte Pascal gebührend vertreten. Geniesst das Wochenende!

Artikel lesen
Link zum Artikel