Sport
Sport kompakt

Nadal bei den Swiss Indors in Basel definitiv am Start

Unsicherheiten wegen Blinddarm-Entzündung

Nadal bei den Swiss Indors in Basel definitiv am Start

15.10.2014, 20:4416.10.2014, 10:20
Mehr «Sport»
Definitiv in Basel mit dabei: Rafael Nadal. 
Definitiv in Basel mit dabei: Rafael Nadal. Bild: Vincent Thian/AP/KEYSTONE

Rafael Nadal wird bei den Swiss Indoors am Start sein. Sein Manager Benito Perez bestätigt die Teilnahme des Weltranglisten-Dritten.

Unsicherheit über das Mitmachen Nadals in Basel hat die Blinddarm-Entzündung ausgelöst, an der der Mallorquiner seit einigen Tagen leidet. «Über weitere Einsätze bis zum Jahresende wird Rafa nach den Swiss Indoors entscheiden. Je nach Gesundheitszustand und nach Absprache mit seinen Ärzten», schrieb Perez in einer Mitteilung. 

Das Management reagierte damit auf eine Meldung eines spanischen Lokalradios, nach der Nadal auf die Teilnahme am Saisonfinale, den World Tour Finals vom 9. bis 16. November in London, verzichten werde. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story