Sport
Sport kompakt

Nadal bei den Swiss Indors in Basel definitiv am Start

Unsicherheiten wegen Blinddarm-Entzündung

Nadal bei den Swiss Indors in Basel definitiv am Start

15.10.2014, 20:4416.10.2014, 10:20
Definitiv in Basel mit dabei: Rafael Nadal. 
Definitiv in Basel mit dabei: Rafael Nadal. Bild: Vincent Thian/AP/KEYSTONE

Rafael Nadal wird bei den Swiss Indoors am Start sein. Sein Manager Benito Perez bestätigt die Teilnahme des Weltranglisten-Dritten.

Unsicherheit über das Mitmachen Nadals in Basel hat die Blinddarm-Entzündung ausgelöst, an der der Mallorquiner seit einigen Tagen leidet. «Über weitere Einsätze bis zum Jahresende wird Rafa nach den Swiss Indoors entscheiden. Je nach Gesundheitszustand und nach Absprache mit seinen Ärzten», schrieb Perez in einer Mitteilung. 

Das Management reagierte damit auf eine Meldung eines spanischen Lokalradios, nach der Nadal auf die Teilnahme am Saisonfinale, den World Tour Finals vom 9. bis 16. November in London, verzichten werde. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hatte mehr Druck nach der Pisten-Kritik»: Rast fährt im Slalom zur Silbermedaille
Im letzten Rennen können sich die Schweizer Skifahrerinnen dank Camille Rast doch noch über eine Medaille freuen. Die 26-Jährige sichert sich im Olympia-Slalom die Silbermedaille. Einzig Mikaela Shiffrin war noch schneller als Rast.
«Ich schaue nach vorne, die Spiele sind bald vorbei. Ich freue mich wieder auf den Weltcup», sagte Camille Rast nach dem Riesenslalom vor drei Tagen. Die Schweizerin war unzufrieden mit der Piste in Cortina und verglich diese mit einer Juniorenstrecke.
Zur Story