Sport
Sport kompakt

Federer im Viertelfinal gegen Wawrinka?

Auslosung in Indian Wells

Federer im Viertelfinal gegen Wawrinka?

05.03.2014, 09:5705.03.2014, 11:06
Mehr «Sport»
Roger Federer kam mit dem Turniersieg in Dubai im Gepäck in die USA – die Trophäe war aber wohl nicht dabei.
Roger Federer kam mit dem Turniersieg in Dubai im Gepäck in die USA – die Trophäe war aber wohl nicht dabei.Bild: Reuters

Roger Federer (ATP 8) und Stanislas Wawrinka (ATP 3) sind beim ersten Masters-1000-Turnier des Jahres in Indian Wells ins gleiche Tableau-Viertel gelost worden. Die beiden Schweizer könnten somit im Viertelfinal aufeinandertreffen.

Der Weg unter die letzten acht führt für Federer nach einem Freilos zunächst über einen Qualifikanten. Im Achtelfinal könnte er auf Tommy Haas (ATP 12) oder Kei Nishikori (ATP 21) treffen.

Für Wawrinka beginnt das Turnier wie für Federer am Samstag oder am Sonntag. Erster Gegner wird der Kroate Ivo Karlovic (ATP 51) oder der Russe Alex Bogomolov (ATP 92) sein.

Auch der dritte Schweizer Tennis-Star mit einem Einzel-Titel bei einem Grand-Slam-Turnier wird in der kalifornischen Kleinstadt am Start sein. Martina Hingis tritt im Doppel an; an der Seite von Sabine Lisicki, die sie seit dem Australian Open als Coach betreut. Das Duo spielt zum Auftakt gegen die Australierinnen Ashleigh Barty/Casey Dellacqua, die im letzten Jahr in drei Grand-Slam-Finals gestanden sind. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Major Tom»-Sänger nominiert Spieler für DFB-Kader – wie Deutschland die EM promotet
Dank der Siege gegen Frankreich und die Niederlande im März ist die Stimmung rund ums deutsche Nationalteam schon deutlich besser als noch wenige Monate zuvor. Nun wollen Julian Nagelsmann und Co. die Euphorie weiter anfeuern – und greifen zu ungewöhnlichen Methoden.

Der Deutsche Fussball-Bund lässt nichts unversucht, um die Vorfreude auf die Europameisterschaft, die zwischen 14. Juni und 14. Juli in zehn deutschen Städten stattfindet, weiter zu steigern. Dabei geht der Gastgeber ganz neue Wege.

Zur Story