Sport
Sport kompakt

Wechsel fix: Philippe Senderos unterschreibt für zwei Jahre bei Aston Villa

Noch vor der WM

Wechsel fix: Philippe Senderos unterschreibt für zwei Jahre bei Aston Villa

05.06.2014, 16:3005.06.2014, 17:27

Wie bereits angenommen, wechselt der Schweizer Internationale Philippe Senderos zurück nach England. Nach halbjährigem Engagement beim FC Valencia hat der Innenverteidiger einen Zweijahresvertrag beim Premier-League-Verein Aston Villa unterschrieben.

Senderos freut sich auf die neue Aufgabe: «Ich bin richtig froh über den Wechsel zu Aston Villa. Ein super Verein mit grosser Vergangenheit und für mich ein grosser Karriereschritt», sagt der 29-Jährige. «Eine grosse Herausforderung wartet. Es wird ein harter Kampf, mich gegen Ron Vlaar, Ciaran Clark, Nathan Baker und Jores Okorev durchzusetzen. Es wird an mir liegen, ob ich spiele oder nicht.» (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Rückkehr zum Verband bedeutet mir viel» – Alex Frei wird U21-Natitrainer
Der neue Trainer der Schweizer U21-Fussball-Nationalmannschaft heisst Alex Frei. Der Nati-Rekordtorschütze hofft, das Team an die EM zu führen.
Alex Frei heisst der Nachfolger von Sascha Stauch als Trainer der U21-Nationalmannschaft. Das hat der Schweizerische Fussballverband (SFV) am Montagvormittag bekanntgegeben. Frei wird erstmals im März gefordert sein, wenn es gegen die Färöer-Inseln und gegen Estland geht.
Zur Story