Sport
Sport kompakt

Mathias Frank IAM-Captain an der Tour de France

Bei Premiere
Bei Premiere

Mathias Frank IAM-Captain an der Tour de France

24.06.2014, 13:5924.06.2014, 13:59

Das Schweizer IAM-Team wird bei seiner erstmaligen Teilnahme an der Tour de France (5. bis 27. Juli) vom Schweizer Mathias Frank angeführt.

Der Zweite der am letzten Sonntag zu Ende gegangenen Tour de Suisse wird als Captain unterstützt von seinen vier Landsleuten Martin Elmiger, Reto Hollenstein, Sébastien Reichenbach und Marcel Wyss. Im Aufgebot stehen zudem die Franzosen Sylvain Chavanel und Jérôme Pineau sowie der Deutsche Roger Kluge und der australische Sprintspezialist Heinrich Haussler.

Damit sind für die grösste Radrundfahrt vorerst acht Schweizer gemeldet, nachdem auch schon Fabian Cancellara (Trek), Michael Albasini (Orica-GreenEdge) und Michael Schär (BMC) von ihren Teams aufgeboten worden sind. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wie ein zweiter Coach auf dem Platz»: Xhaka sorgt bei Sunderland für Glücksgefühle
Sunderland ist die grosse Überraschung in der laufenden Premier-League-Saison. Nach zehn Runden steht der Aufsteiger auf dem sensationellen vierten Platz. Ein Hauptgrund dafür ist Granit Xhaka, für den heute (18.30 Uhr) ein ganz besonderes Spiel ansteht.
Nur eine Niederlage aus den letzten acht Partien, dafür ein überraschender Sieg gegen Chelsea und punktgleich mit Meister Liverpool: Beim Aufsteiger AFC Sunderland läuft es gerade mehr als nur nach Plan.
Zur Story