Sport
Sport kompakt

Immobile für fünf Jahre nach Dortmund

WM-Teilnehmer für Klopp
WM-Teilnehmer für Klopp

Immobile für fünf Jahre nach Dortmund

02.06.2014, 20:2002.06.2014, 20:20
Mehr «Sport»

Der schon länger angekündigte Wechsel des italienischen Internationalen Ciro Immobile zu Borussia Dortmund ist nun perfekt. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt beim BVB einen Fünfjahresvertrag.

Über die Modalitäten des Transfers haben die Klubs Stillschweigen vereinbart. Für den Torschützenkönig der Serie A sollen die Deutschen angeblich 19 Millionen Euro bezahlt haben. Immobile schoss für Torino in der letzten Saison 22 Treffer.

«In Ciro Immobile bekommen wir einen flexiblen und dynamischen Angreifer, der sich auf beeindruckende Art und Weise in einer europäischen Top-Liga durchgesetzt hat. Er passt mit seinen herausragenden Qualitäten bestens in das Anforderungsprofil von Borussia Dortmund», wird Sportdirektor Michael Zorc auf der Vereinshomepage zitiert. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Spanien wirft Deutschland dank Bonmati-Geniestreich raus und steht im EM-Final
Spanien fordert am Sonntag in Basel England im Kampf um Europas Krone. Die Iberinnen setzen sich im Zürcher Letzigrund mit 1:0 nach Verlängerung gegen Deutschland durch.
113 Minuten hielt der deutsche Abwehrriegel den spanischen Angriffsbemühungen stand. Dann war es, wie schon im Viertelfinal gegen die Schweiz, Aitana Bonmati, die La Roja mit einem Geniestreich erlöste. War es am Freitag noch eine zauberhafte Vorlage, glänzte sie am Mittwoch als Torschützin. Die zweifache Weltfussballerin liess ein Zuspiel von Athenea durch die eigenen Beine passieren und nahm so ihre Gegenspielerin aus dem Spiel. Statt wie von der deutschen Keeperin Ann-Katrin Berger erwartet in die Mitte zu spielen suchte Bonmati aus spitzem Winkel den Abschluss und erwischte Berger in der nahen Ecke.
Zur Story