Sport
Sport kompakt

Kobe Bryant skort beim Sieg gegen Sefoloshas Hawks seinen 32'000. Skorerpunkt

NBA

Kobe Bryant skort beim Sieg gegen Sefoloshas Hawks seinen 32'000. Skorerpunkt

19.11.2014, 07:0519.11.2014, 09:37
Mehr «Sport»

Kobe Bryant skort beim 114:109-Auswärtssieg gegen die Atlanta Hawks 28 Punkte und übertrifft damit als erst vierter NBA-Spieler die 32'000-Punkte-Marke.

Einzig Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone und Michael Jordan haben in der Geschichte der National Basketball Association diese Marke ebenfalls überboten. Zum in dieser Wertung drittklassierten «Air Jordan», welcher 32'292 Punkte aufweist, fehlen Bryant nur noch 291 Punkte. Spitzenreiter Abdul-Jabbar (38'387 Punkte), der auch für die Los Angeles Lakers spielte, ist für den 36-jährigen Amerikaner wohl kaum mehr einholbar.

Die Highlights der Partie Hawks vs. Lakers.video: youtube/basketball forever

Die kriselnden Lakers kamen erst zu ihrem zweiten Saisonsieg (im elften Spiel). Für die Hawks, bei denen Thabo Sefolosha zur Startformation gehörte, war es im zehnten Saisonspiel die fünfte Niederlage. Der Schweizer NBA-Pionier stand 31:28 Minuten auf dem Parkett und kam dabei auf zehn Punkte. Dazu holte er neun Rebounds herunter – ein Bestwert für die an diesem Abend enttäuschenden Hawks. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
EHC Biel verpflichtet Schweden als neuen Coach +++ SCB holt Import-Trio aus Schweden
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EHC Biel erhält einen schwedischen Trainer. Der Seeländer Klub stattet Martin Filander mit einem Vertrag bis April 2026 aus. Der 42-Jährige war zuletzt während vier Jahren als Headcoach bei IK Oskarshamn in der obersten schwedischen Liga tätig. Für Filander, der auch auf eine Karriere als Spieler zurückblicken kann, ist es das erste Engagement ausserhalb Schwedens.

Zur Story