Der FC Barcelona feiert in der 36. Runde der Primera Division einen lockeren 2:0-Heimsieg gegen Real Sociedad. Der brasilianische Superstar Neymar bringt die klar dominierenden Katalanen kurz nach der Pause 1:0 in Führung.
Für die Entscheidung sorgt schliesslich Joker Pedro. Vier Minuten nach seiner Einwechslung trifft der spanische Teamspieler in der 85. Minute zum 2:0.
Barcelona baut damit den Vorsprung auf Real Madrid, das gegen Valenica nicht über ein 2:2 hinaus kommt, auf vier Punkte aus. Die Königlichen geraten zuhause noch vor der Pause mit 0:2 in Rückstand, reagieren danach aber stark. Nachdem Cristiano Ronaldo einen Penalty verschossen hat und der Ball viermal ans Aluminium geprallt ist, sorgen Pepe (56.) und Isco (84.) noch für den Ausgleich.
Der Grasshopper Club Zürich richtet seine sportliche Führung neu aus: Alain Sutter folgt als Sportchef auf Stephan Schwarz, der seinen Posten beim Rekordmeister nach etwas mehr als einem Jahr wieder räumen muss. Der 57-jährige Sutter war zwischen 2018 und 2024 in selber Funktion erfolgreich beim FC St.Gallen tätig. Der Ex-Profi war bereits als Trainer während acht Jahren bei GC. Nun sagt er: «Trotz den grossen Herausforderungen freue ich mich riesig, wieder bei GC zu sein. Dieser Klub hat mir viel gegeben und ich werde alles daransetzen, dass er wieder erfolgreich wird.»