Sport
Sport kompakt

Nadal siegt bei Rückkehr 

Tennis

Nadal siegt bei Rückkehr 

19.02.2014, 16:2719.02.2014, 16:27
Nach der Niederlage gegen Stanislas Wawrinka siegt Nadal bei seiner Rückkehr auf die Tour.
Nach der Niederlage gegen Stanislas Wawrinka siegt Nadal bei seiner Rückkehr auf die Tour.Bild: AP/AP

22 Tage nach seiner Finalniederlage gegen Stanislas Wawrinka am Australian Open gelang Rafael Nadal die Rückkehr ins Wettkampftennis wie gewünscht. Die Weltnummer 1 gewann in Rio de Janeiro gegen Daniel Gimeno-Traver 6:3, 7:5.

Im Duell zweier Spanier geriet Rafael Nadal gegen Daniel Gimeno-Traver (ATP 84) nur einmal kurz in Rücklage, als er im zweiten Satz ein 0:2 aufholen musste. «Ich bin sehr zufrieden mit meinem Spiel», freute sich der 13-fache Grand-Slam-Champion, der nach dem Final in Melbourne noch über Rückenprobleme geklagt hatte. «Es lief deutlich besser als im Training.» (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Spengler-Cup-Pause ist gesichert – aber was wird aus Team Canada?
Die Termin-Debatte gehört zum Spengler Cup, wie das schöne Wetter in Davos. Nach dem nächsten Turnier 2026 läuft der Vertrag mit der National League aus, der die Meisterschafts-Pause in der Altjahrswoche garantiert. Gegen eine Entschädigung von etwas mehr als 50'000 Franken für jedes der zwölf Teams, die nicht am Spengler Cup teilnehmen, plus eine Pauschalentschädigung für jeden Spieler, der als Verstärkung für eines der teilnehmenden Teams freigegeben wird.
Zur Story