Die Schweiz bestreitet das erste Spiel im Rahmen der Qualifikation für die EM 2016 gegen England in Basel. Der neue Nationaltrainer Vladimir Petkovic feiert somit am Rheinknie sein Debüt.
Am Montag, 8. September um 20.45 Uhr, kommt es im St. Jakob-Park in Basel zum Schlager der Gruppe E zwischen der Schweiz und England. Für die Schweiz wird es das erste offizielle Spiel unter Coach Petkovic sein, der nach der WM in Brasilien auf den scheidenden Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld folgt.
Die weiteren Gegner der Schweiz in der Gruppe E sind Slowenien, San Marino, Litauen und England. Die Gruppensieger und -zweiten sowie die besten Gruppendritten qualifizieren sich für die EM in Frankreich. (pre/si)
Es sind Szenen, die auf zwei Arten interpretiert werden können. Wer es positiv meint mit Cristiano Ronaldo, erklärt seine Selbstgespräche und das wilde Gestikulieren mit Armen und Beinen durch seinen unendlichen Ehrgeiz, der den Portugiesen erst zu diesem Überspieler gemacht hat, der den Fussball über anderthalb Jahrzehnte geprägt hat. Kritischere Stimmen sehen darin einen 40-Jährigen, der nicht akzeptieren kann, dass er seinen Zenit lange überschritten hat und nur noch in einer Operettenliga spielt.