Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wawrinka wird seiner Favoritenrolle gerecht und zeigt Troicki in vier Sätzen seinen Meister



SRF info - HD - Live

Schicke uns deinen Input
Iris Wettstein
Wawrinka im Interview
«Es sind keine einfachen Bedigungen», sagt Wawrinka im Platzinterview. Er sei aber ruhiggeblieben und glücklich über den Sieg. «Ich habe einen guten Mix zwischen spielen und angreifen gefunden.»
7:6 6:7 6:3 6:2 - Match - Stan Wawrinka
Und den ersten Satzball kann Wawrinka verwerten. Der Ball von Troicki landet im Netz.
Im vierten Satz gab es keinen Zweifel mehr, das Wawrinka die Partie für sich entscheiden wird. Spätestens nach dem Doppelbreak war die Sache klar. Troicki gibt aber nicht auf und kämpft wie ein Löwe. Er kommt sogar noch zu Breakbällen, die er aber nicht verwerten kann. So geht Wawrinka als verdienter Sieger vom Platz und trifft im Viertelfinal auf Albert Ramos-Vinolas.
40:15 - Matchball
Ein Ass bringt Wawrinka zwei Matchbälle.
30:15
Die Vorhand von Wawrinka landet perfekt auf der Linie. Troicki weiss sich nicht zu helfen.
15:15
Wawrinka geht nach vorne und gleicht aus.
0:15
Troicki läuft ins Feld und haut die Rückhand in die Ecke.
7:6 6:7 6:3 5:2 - Game - Viktor Troicki
Troicki kann noch einmal verkürzen. Jetzt schlägt Wawrinka zum Matchgewinn auf.
40:0
Ein weiterer Fehler von Wawrinka bringt dem Serben Spielbälle.
30:0
Troicki lässt sich vom Resultat nicht beeindrucken und zieht sein Spiel durch.
7:6 6:7 6:3 5:1 - Game - Stan Wawrinka
Wawrinka bringt das Game nach abgewehrten Breakbällen doch noch durch!
Vorteil Wawrinka
Jetzt kommt der Schweizer seinerseits zu einem Spielball.
Einstand
Auch diesen Breakball wehrt Wawrinka ab!
Vorteil Troicki - Breakball
Die nächste Vorhand des Schweizers ist dafür zum Vergessen.
Einstand
Unglaublich! Wawrinka steht zwei Meter hinter der Grundlinie und zieht die Rückhand voll durch und landet einen Winner!
Vorteil Troicki - Breakball
Doch der Serbe bleibt dran. Wawrinka setzt seine Vorhand ins Netz.
40:40
Die Vorhand von Troicki landet zum Glück hinter der Grundlinie.
30:40 - Breakball
Wer hätte das gedacht? Breakball für Troicki. Was macht Wawrinka bloss? Ihm geht das etwas zu schnell.
30:30
Genial! Troicki mit einem super Return und dem perfekten Smash. Wawrinka rennt zwar, hat aber keine Chance den Ball noch zurück zu bringen.
30:15
Und gleich noch ein Rückhand-Fehler.
15:15
Dann ein Rückhand-Fehler vom Serben.
0:15
Ein Vorhand-Winner von Troicki.
7:6 6:7 6:3 4:1 - Break - Stan Wawrinka
Wawrinka spielt die Vorhand in die entgegengesetzte Richtung von Troicki und das Doppelbreak ist Tatsache. Kann da der Serbe noch etwas ausrichten?
30:40 - Breakball
Wawrinka kommt zu einer weiteren Breakchance. Wenn er diese nützt ist es wohl gelaufen.
30:30
Wawrinka hat viel Zeit und kann sich die Ecke für den Smash aussuchen.
30:15
Ein Rückhand-Fehler von Troicki bringt Wawrinka den ersten Punkt.
30:0
Troicki spielt gut weiter und holt sich seine Punkt in seinem Aufschlagspiel.
7:6 6:7 6:3 3:1 - Game - Stan Wawrinka
Wawrinka macht das souverän und spult sein Programm ab.
40:0
Dieser Punkt geht etwas länger. Wawrinka gewinnt ihn mit der Vorhand.
30:0
Das 18. Ass von Wawrinka.
15:0
Ein Ass von Wawrinka. 182 km/h ist es schnell.
Die Zahlen zum dritten Satz
statistik 3. Satz Wawrinka Troicki
7:6 6:7 6:3 2:1 - Game - Viktor Troicki
Noch hat der Serbe nicht aufgegeben. Er holt sich das Aufschlagspiel.
Vorteil Troicki
Ein Rückhand-Winner von Troicki.
40:40
Wawrinka bleibt hartnäckig und jagt den Serben übers Feld. Dann bleibt der Ball von Troicki im Netz hängen.
40:30
Troicki ist zurück in diesem Game. Wawrinka schlägt den Ball ins Aus.
30:30
Mit viel Wille und ausgezeichnetem Spiel vorne am Netz gleicht der Serbe aus.
15:30
Der Serbe gibt sich nicht so einfach geschlagen. Er rennt und rennt und bringt Wawrinka tatsächlich zu einem Fehler.
0:30
Den nächsten Punkt sichert sich Wawrinka mit einem Vorhand-Winner.
0:15
Troicki erreicht den Stoppball von Wawrinka nicht mehr.
7:6 6:7 6:3 2:0 - Game - Stan Wawrinka
Wawrinka bestätigt das Break.
40:30
Troicki gibt sich nicht so leicht geschlagen. Ein Punkt mit dem Return.
40:15
Zwei Spielbälle um das frühe Break zu bestätigen.
30:15
Ein Ass von Wawrinka.
15:15
Wawrinka gleicht aus.
0:15
Troicki holt sich den ersten Punkt im Aufschlagspiel von Wawrinka.
7:6 6:7 6:3 1:0 - Break - Stan Wawrinka
Das Break ist Tatsache. Troicki hat dem wenig entgegenzusetzen.
15:40 - Breakball
Und schon haben wir wieder Breakchancen. Wawrinka will das Ganze jetzt wohl schnell hinter sich bringen.
15:30
Bei einem Ass ist Wawrinka machtlos.
0:30
Mit der Rückhand schlägt Wawrinka gleich den nächsten Winner.
0:15
Auch den ersten Punkt im ersten Aufschlagspiel des vierten Satzes geht an Wawrinka.
7:6 6:7 6:3 - Satz - Stan Wawrinka
Die zweite Chance nutzt Wawrinka aber. Troicki knallt seinen Ball neben die Linie.
Im dritten Satz steht es nie zur Frage, ob Wawrinka ihn gewinnt. Die Frage war jeglich, wie lange es dauert. Troicki ist etwas angeschlagen und muss sich mehrmals behandeln lassen. Ein Satz fehlt dem Schweizer noch für den Einzug in den Viertelfinal.
40:30 - Satzball
Den ersten vergibt der Romand gleich selbst. Er spielt ins Netz.
40:15 - Satzball
Satzbälle für Wawrinka!
30:15
Die nächste Rückhand verzieht Wawrinka dafür komplett.
30:0
Jetzt fehlen noch zwei Punkte. Bei dieser Rückhand ist Troicki chancenlos.
15:0
Der erste Punkt hat der Schweizer schon mal gewonnen.
7:6 6:7 5:3 - Game - Viktor Troicki
Troicki holt sich zwar das Game, Wawrinka serviert gleich zum Satzgewinn.
40:15
Ein weiterer Fehler von Wawrinka und Spielbälle für Troicki.
30:15
Jetzt macht Wawrinka einen Rückhand-Fehler.
15:15
Troicki gewinnt den Punkt nach einem Vorhand-Fehler von Wawrinka.
0:15
Eine Tablette hat Troicki auch noch genommen. Viel besser scheint es ihm noch nicht zugehen. Wawrinka gewinnt den ersten Punkt im Aufschlagspiel.
7:6 6:7 5:2 - Game - Stan Wawrinka
Mit einer starken Vorhand gewinnt Wawrinka das Aufschlagspiel und braucht nur noch ein Game zum Satzgewinn. Troicki lässt sich schon wieder behandeln.
40:30
Ein Spielball bleibt dem Schweizer noch.
40:15
Ein Ass des Schweizers.
30:15
Ein Rückhand-Fehler von Troicki.
15:15
Jetzt macht Wawrinka einen Fehler.
15:0
Ein Fehler von Troicki bringt Wawrinka den ersten Punkt.
7:6 6:7 4:2 - Game - Viktor Troicki
Troicki kann sein Aufschlagspiel halten.
40:30
Wieder ein Ass von Troicki.
30:30
Wawrinka kommt ans Netz und gleicht aus in diesem Aufschlagspiel.
30:15
180 km/h ist dieses Ass schnell.
15:15
Troicki gleicht aus mit einem guten Aufschlag.
0:15
Es geht weiter. Wawrinka holt sich mit etwas Glück und einem sauberen Volley den nächsten Punkt.
Der Balljunge als Ersatz
Jööö! Wawrinka vertreibt sich die Zeit, in dem er mit einem Balljunge weiter spielt.
Der Physio ist da
Troicki lässt sich auf dem Platz behandeln. Es wird wohl in Kürze weitergehen.
7:6 6:7 4:1 - Game - Stan Wawrinka
Ein Ass mit dem zweiten Aufschlag. Das Break ist bestätigt.
Vorteil Wawrinka
Die Rückhand des Serben landet neben der Linie.
40:40
Mit einem Fehler gibt Wawrinka Troicki die Möglichkeit wieder ranzukommen.
40:30
Mit einem Ass schafft sich Wawrinka einen Spielball.
30:30
Troicki kommt aber wieder ran.
30:0
Auch bei eigenem Aufschlagspiel ist Wawrinka momentan souverän unterwegs.
7:6 6:7 3:1 - Break - Stan Wawrinka
Sehr schön von Wawrinka. Der Return passt perfekt und das Break ist Tatsache!
0:40 - Breakball
Der Ball landet genau auf der Linie. Da kann Troicki nichts machen.
0:30
Genial, was sich die beiden hier liefern. Jeder Ball kommt irgendwie zurück, von beiden Seiten. Doch dann hat Troicki das nachsehen. Seine Vorhand misslingt.
0:15
Mit einer sauberen Vorhand zwingt Wawrinka Troicki zu einem Fehler.
7:6 6:7 2:1 - Game - Stan Wawrinka
Ein Ass und das Game gehört dem Schweizer.
40:15
Wawrinka lässt sich nicht unterkriegen und schlägt einen Vorhand-Winner.
30:15
Schon wieder ein Doppelfehler!
30:0
Ein Fehler von Troicki bringt Wawrinka den nächsten Punkt.
15:0
Ein Ass von Wawrinka.
Die Zahlen zum zweiten Satz
statistik 2. Satz Wawrinka Troicki
7:6 6:7 1:1 - Game - Viktor Troicki
Der Serbe gleicht aus.
40:30
Wawrinka rückt vor und holt sich den Punkt mit der Vorhand.
40:15
Dann haut Troicki aber wieder ein Ass ins Feld. Nichts zu machen für den Schweizer.
30:15
Wawrinka gewinnt einen Punkt mit einem starken Return.
30:0
Auch der Serbe kann Asse spielen.
15:0
Ein perfekter Stoppball von Troicki, obwohl der wahrscheinlich nicht ganz so geplant war.
7:6 6:7 1:0 - Game - Stan Wawrinka
Der Schweizer hält sein Aufschlagspiel, wenn auch mit etwas Mühe.
Vorteil Wawrinka
Ein Ass.
40:40
Troicki schlägt die Bälle mit viel Kraft. Wawrinka hat die Satzniederlage noch nicht ganz verdaut.
40:30
Diesmal gewinnt Troicki den Punkt vorne am Netz.
40:15
Die Rückhand von Troicki schafft's nur bis ins Netz.
30:15
Dafür kommt dann gleich ein Ass.
15:15
Wieder ein Doppelfehler von Wawrinka.
15:0
Troicki hat neuen Mut gefasst, doch vorne am Netz kann er nicht reüssieren.
7:6 6:7 - Satz - Viktor Troicki
Der nächste Return von Wawrinka ladet im Aus. Troicki schafft den Satzausgleich. Das Tie-Break fasst den zweiten Satz schön zusammen. Wawrinka kommt ins Hintertreffen, kann aufholen, verliert schlussendlich aber trotzdem. Wenn Wawrinka wieder etwas konstanter spielt und weniger Fehler macht, sehe ich aber keine Gefahr für eine Niederlage.
7:8 - Satzball
Oder die Nerven von Wawrinka? Die Rückhand landet neben der Linie.
7:7
Wieder landet der Ball hinter der Grundlinie. Sind das die Nerven von Troicki?
6:7 - Satzball
Auch die Vorhand von Wawrinka ist zu lang und landet hinter der Grundlinie.
6:6
Die Vorhand von Troicki ist zu lang! Das gibt's doch nicht, alle Satzbälle sind weg.
5:6 - Satzball
Der zweite ist auch weg. Die Rückhand von Troicki landet neben der Linie.
4:6 - Satzball
Einer ist weg. Dank dem Aufschlag.
3:6 - Satzball
Mit voller Wucht haut Wawrinka den Ball ins Netz. Das sind drei Satzbälle für den Serben!
3:5
Ein Mini-Break ist weg. Troicki setzt seine Vorhand knapp neben die Linie.
2:5
Mit viel Kraft haut Wawrinka die Bälle ins Feld und eine Rückhand ins Aus. Jetzt sind es bereits zwei Mini-Breaks für Troicki.
2:4
Ein Doppelfehler im dümmsten Moment!
2:3
Danke Troicki! Er bringt seine Vorhand nicht übers Netz. Wawrinka hätte da keine Chance gehabt.
1:3
Wawrinka bringt den Return zwar, doch dann hängt seine Vorhand im Netz.
1:2
Wawrinka hat das ganze Feld offen. Doch er haut den Ball hinter die Grundlinie. Ein Mini-Break für Troicki.
1:1
Auch Wawrinka knallt ein Ass ins Feld.
0:1
Troicki beginnt mit einem Ass.
7:6 6:6 - Game - Stan Wawrinka
Mit einem Stoppball beendet Wawrinka sein Aufschlagspiel. Wieder muss das Tie-Break entscheiden.
40:15
Rückhand, Rückhand, Vorhand. So lautet das Rezept von Wawrinka für diesen Punktgewinn.
30:15
Das sechste Ass von Wawrinka.
15:15
Auch Wawrinka setzt den Ball hinter die Grundlinie.
15:0
Die ersten Zuschauer spannen ihre Regenschirme auf, bis jetzt kann aber noch weiter gespielt werden. Und die Zuschauer sehen eine Vorhand von Troicki die hinter der Grundlinie landet.
7:6 5:6 - Game - Stan Wawrinka
Das Niveau ist hoch. Wawrinka ist noch am Smash von Troicki dran. Doch dann spielt der Serbe gegen die Laufrichtung von Wawrinka und dieser hat keine Chance noch an den Ball zu kommen.
40:30
Wawrinka ist unglaublich schnell unterwegs. Er rennt nach vorne, dann wieder zurück. Und der Aufwand lohnt sich. Die Vorhand von Troicki landet im Netz.
40:15
Ein Return-Fehler von Wawrinka.
30:15
Doppelfehler von Troicki.
30:0
Der Schweizer kommt zwar an den Stoppball ran, doch er bringt den Ball nicht mehr übers Netz.
15:0
Die Rückhand von Wawrinka landet hinter der Grundlinie.
7:6 5:5 - Game - Stan Wawrinka
Jetzt ist es an Wawrinka, ans Netz zu kommen. Und er holt sich das Game mit einem schönen Volley.
40:15
Wieder kommt Troicki nach vorne, diesmal schafft Wawrinka aber den Passierball.
30:15
Troicki prescht nach vorne und nimmt den Ball Volley.
30:0
Winner von Wawrinka.
15:0
Fehler von Troicki.
7:6 4:5 - Game - Viktor Troicki
Ein enges Aufschlagspiel entscheidet Troicki doch noch für sich.
40:30
Diese Mal landet der Ball knapp neben der Linie. Sonst hätte Troicki etwas alt ausgesehen.
30:30
Auf den Aufschlag kann sich Troicki verlassen. Der erste bringt ihm meistens den Punkt.
15:30
Wawrinka kann den Druck wieder erhöhen. Troicki bringt die Bälle zwar zurück, doch dann landet seine Vorhand hinter der Grundlinie.
15:15
Sehr schön gespielt des Schweizers. Er kommt vor und zirkelt den Ball genau an die Linie. Troicki hat keine Chance.
15:0
Vorhand-Fehler von Wawrinka.
7:6 4:4 - Game - Stan Wawrinka
Mit einem weiteren Winner gleicht Wawrinka den Satz aus.
Vorteil Wawrinka
Vorhand-Fehler von Troicki.
Einstand
Doppelfehler von Wawrinka.
Vorteil Wawrinka
Wawrinka hat viel Zeit und kann den Ball in die entgegengesetzte Ecke von Troicki zirkeln.
40:40
Ein Winner, ein Fehler. Wawrinka wechselt konstant ab. Diesmal kommt der Fehler mit der Rückhand.
40:30
Spielball für Wawrinka.
30:30
Wieder ein unerzwungener Fehler von Wawrinka. Der Ball bleibt im Netz hängen.
30:15
Ein starker zweiter Aufschlag. Troicki verzieht seine Rückhand.
15:15
Dann muss er über den zweiten Aufschlag und verliert den Punkt an Troicki mit einem Rückhand-Fehler.
15:0
Wawrinka beginnt mit einem Ass.
7:6 3:4 - Break - Stan Wawrinka
Wawrinka ist wieder da! Für Troicki geht es zu schnell und seine Vorhand landet im Netz.
30:40 - Breakball
Das gibt's nicht. Die Rückhand-Longline landet genau auf der Linie.
15:40 - Breakball
Genial! Der Romand kommt vor ans Netz und erarbeitet sich zwei Breakbälle!
15:30
Ein Vorhand-Fehler von Troicki.
15:15
Troicki bringt fast alles zurück, so auch den Stoppball, doch dann schafft Wawrinka den Passierball. Sehr schön gespielt vom Serben.
15:0
Ein längerer Ballwechsel, dieses Mal geht er an Troicki.
7:6 2:4 - Game - Stan Wawrinka
Wawrinka kann verkürzen. Jetzt braucht's aber ein Break!
40:15
Zwei Winner und Wawrinka hat Spielbälle.
15:15
Den nächsten Ball setzt Wawrinka neben die Linie.
15:0
Wawrinka mit einem Ass.
7:6 1:4 - Game - Viktor Troicki
Mit einem Smash beendet Troicki dieses Game. Wawrinka hat in den letzten Minuten etwas stark nachgelassen. Kommt er nicht bald aus dem Tief raus, ist dieser Satz weg.
40:15
Ein Ass von Troicki.
30:15
Wawrinka spielt mit viel Druck und verzieht viele Bälle.
15:15
Aber Wawrinka lässt nicht locker und gewinnt den Punkt mit einem Vorhand-Winner.
15:0
Troicki ist im Aufwind.
7:6 1:3 - Break - Viktor Troicki
Ich kann's nicht glauben. Die nächste Rückhand von Wawrinka landet weit im Aus. Schon wieder ein Break für Troicki.
15:40 - Breakball
Und noch ein Fehler von Wawrinka bringt erneut Breakbälle für Troicki.
15:30
Wawrinka bleibt einfach stehen. Er meinte sein Aufschlag landet im Aus, doch er war drin.
15:15
Mit einem Vorhand-Winner ist er wieder dabei.
0:15
Wawrinka geht kurz vom Platz, ist aber schnell wieder da und das Spiel kann weitergehen. Er verliert den ersten Punkt.
7:6 1:2 - Game - Viktor Troicki
Erneut macht Wawrinka den Fehler mit der Vorhand. Der Ball landet neben der Seitenlinie.
Vorteil Troicki
Ein Vorhand-Fehler von Wawrinka.
Einstand
Eigentlich müsste Troicki nur einen Smash spielen. Doch der Ball fliegt ins Aus.
Vorteil Troicki
Am Netz vorne holt sich Troicki wieder einen Spielball.
Einstand
Doch Wawrinka bleibt dran, die Vorhand ist zu stark für Troicki.
Vorteil Troicki
Mit einer Vorhand-Longline holt sich der Serbe einen Spielball.
40:40
Wawrinka jagt Troicki über den Platz. Der Punkt geht an Wawrinka.
40:30
Wieder ein Punkt mit dem Aufschlag für den Serben.
30:30
Ein Smash von Wawrinka und Troicki hat keine Chance diesen Ball noch zu erreichen. Der Romand ist dran.
30:15
Troicki zeigt sich souverän in diesem Aufschlagspiel, muss Wawrinka aber rankommen lassen.
Die Zahlen zum ersten Satz
Statistik 1. Satz Wawrinka Troicki
7:6 1:1 - Break - Viktor Troicki
Und tatsächlich. Wawrinka verzieht seine Vorhand und Troicki schafft das Rebreak.
15:40 - Breakball
Ein Vorhand-Fehler von Wawrinka und wir haben Breakbälle für Troicki! Das gibt's doch nicht.
15:30
Wawrinka holt sich endlich den ersten Punkt im eigenen Aufschlagspiel.
0:30
Troicki gibt Gas. Er kommt vor ans Netz und holt sich den Punkt.
0:15
Wawrinka muss den ersten Punkt in seinem Aufschlagspiel Troicki zugestehen.
7:6 1:0 - Break - Stan Wawrinka
Das lief gar nicht für Troicki. Zu Null gewinnt Wawrinka das Break!
0:40 - Breakball
Und bereits im ersten Aufschlagspiel von Troicki kommt Wawrinka zu Breakbällen.
0:30
Troicki mit einem weiteren Fehler.
0:15
Wawrinka holt sich gleich den ersten Punkt im zweiten Satz.
7:6 - Satz - Stan Wawrinka
Es kommt nichts zurück von Troicki. Wawrinka holt sich den ersten Satz.
Wawrinka ist im ersten Satz von Anfang an der bessere Spieler. Bis zum letzten Aufschlagspiel von Troicki kommt er aber zu keinem Breakball. Schlussendlich muss das Tie-Break entscheiden. Dort spielt Wawrinka gross auf, muss den Serben aber noch einmal rankommen lassen. Den Satzball bei eigenem Aufschlag verwertet er aber souverän.
6:5 - Satzball
Troicki kommt nochmals ran.
6:4 - Satzball
Auch der nächste Satzball ist weg. Troicki spielt gross auf. Er zieht seine Vorhand voll durch.
6:3 - Satzball
Troicki holt sich erneut ein Mini-Break zurück.
6:2 - Satzball
Die Vorhand von Troicki landet im Netz. Wieder Satzball Wawrinka.
5:2
Wiedermal ein erster Aufschlag von Troicki und promt geht der Punkt an den Serben.
5:1
Was für eine Rückhand. Wawrinka zieht die voll durch! Da hat Troicki keine Chance.
4:1
Ein Mini-Break holt sich der Serbe zurück. Wawrinka verzieht seine Rückhand.
4:0
Bei eigenem Aufschlag gibt Wawrinka keine Punkte ab.
3:0
Der Serbe macht einen Vorhand-Fehler. Wawrinka führt mit zwei Mini-Breaks. Aber die können schnell wieder weg sein.
2:0
Wawrinka zieht die Rückhand voll durch. Perfekt, er führt mit Mini-Break.
1:0
Wawrinka gewinnt den ersten Punkt im Tie-Break.
6:6 - Game - Viktor Troicki
Es geht ins Tie-Break. Wawrinka kann vier Satzbälle nicht nützen.
Vorteil Troicki
Es kommt gleich nochmal ein so schneller Aufschlag. Wawrinka bleibt nur das Nachsehen.
Einstand
Mit einem Ass wehrt Troicki auch diese Chance von Wawrinka ab.
Vorteil Wawrinka - Satzball
Jetzt kommt die vierte Chance.
40:40
Troicki muss zwar über den zweiten Aufschlag, doch Wawrinka bekommt den Ball gegen die Laufrichtung gespiet. Die Satzbälle sind weg.
30:40 - Satzball
Den zweiten gibt Wawrinka ab, er verzieht seine Vorhand völlig.
15:40 - Satzball
Mit viel Aufwand wehrt Troicki den ersten ab.
0:40 - Satzball
Drei Breakbälle für Wawrinka, in diesem Fall sind das sogar Satzbälle.
0:30
Wieder eine super Vorhand von Wawrinka. Gibt's jetzt Breakbälle?
0:15
Wawrinka greift den Aufschlag von Troicki sofort an. Er kommt in den Ballwechsel und mit einer sauberen Vorhand schliesst er diesen Punkt ab.
6:5 - Game - Stan Wawrinka
Wieder geht das Game zu Null an Wawrinka. Das Resultat sieht enger aus, als das Spiel auf dem Platz. Wawrinka ist besser als Troicki, kommt aber bisher zu keinen Breakbällen.
40:0
Ein Vorhand-Fehler von Troicki.
30:0
Wawrinka gewinnt den Punkt mit einem guten zweiten Aufschlag.
15:0
Troicki ist zwar noch am Stoppball von Wawrinka dran, doch er bringt den Ball nicht mehr übers Netz.
5:5 - Game - Viktor Troicki
Wieder ein sehr starker erster Aufschlag von Troicki, das Game gehört ihm.
40:30
Die Netzkante ist nicht auf der Seite von Wawrinka. Der Ball bleibt hängen.
30:30
Der erste Aufschlag von Troicki ist stark.
15:30
Wawrinka wagt sich nach vorne und platziert den Volley gegen die Laufrichtung von Troicki. Perfekt!
15:15
Die Vorhand von Troicki landet knapp im Aus.
15:0
Ein Rückhand-Fehler von Wawrinka.
5:4 - Game - Stan Wawrinka
Zu Null holt sich Wawrinka das Game.
40:0
In diesem Aufschlagspiel kommt nicht viel zurück von Troicki.
30:0
Wieder ein misslungener Slice-Versuch von Troicki. Der Ball hängt im Netz.
15:0
Ein Return-Fehler von Troicki.
4:4 - Game - Viktor Troicki
Ein langer Ballwechsel, der zu Gunsten für Troicki ausgeht. Der Stoppball von Wawrinka bleibt an der Netzkante hängen.
40:30
Der Schweizer bleibt aber dran in diesem Aufschlagspiel.
40:15
Wawrinka jagt Troicki über den Platz und rückt vor ans Netz. Doch der Serbe findet einen Weg am Schweizer vorbei. Schade, das war ein schöner Spielzug von Wawrinka.
30:15
Wawrinka verzieht seine Vorhand.
15:15
Der Return von Wawrinka misslingt.
0:15
Wawrinka ballt die Faust. Der Ball von Troicki landet im Aus.
4:3 - Game - Stan Wawrinka
Souverän, wie Wawrinka bisher seine Aufschlagspiele gewinnt.
40:15
Troicki versuchts mit einem Slice. Schöner Versuch, klappt aber überhaupt nicht.
30:15
Mit voller Wucht verzieht Troicki den Return. Der Ball landet weit im Aus.
15:15
Ein etwas längerer Ballwechsel, bis die Vorhand von Wawrinka im Aus landet.
15:0
Rückhand-Longline in Perfektion. Da kann Troicki nur noch staunen und dem Ball nachschauen.
3:3 - Game - Viktor Troicki
Troicki gleicht aus. Aber das Returnspiel von Wawrinka war gut, darauf kann man aufbauen.
40:30
Ein Fehler von Wawrinka, Spielball für den Serben.
30:30
Mit einem schnellen Aufschlag gleicht Troicki aus.
15:30
Die Vorhand von Troicki landet im Aus.
15:15
Wawrinka kontert und gleicht aus mit einem Rückhand-Winner.
15:0
Ein schöner Volley von Troicki bringt ihm den ersten Punkt.
3:2 - Game - Stan Wawrinka
Ohne Probleme holt sich Wawrinka auch das dritte Aufschlagspiel.
40:15
Wawrinka muss Troicki zwar einen Punkt zugestehen, doch dann sichert er sich zwei Spielbälle mit einem starken Aufschlag.
30:0
Ein Ass.
15:0
Ein Punkt mit dem Aufschlag für Wawrinka.
Neue Schuhe
Die Schuhe passen nicht, es müssen neue her.
2:2 - Game - Stan Wawrinka
Der Romand erlauft sich jeden Ball. Doch dann verzieht er seine Vorhand und der Ball landt weit hinter der Grundlinie.
40:30
Wawrinka gibt sich in diesem Aufschlagspiel noch nicht geschlagen.
40:15
Der Return von Wawrinka landet knapp neben der Linie.
30:15
Troicki holt sich auch den nächsten Punkt.
15:15
Troicki rückt vor ans Netz. Wawrinka kann den Passierball nicht spielen, dafür Troicki einen schönen Volley.
0:15
In der kurzen Pause hat Wawrinka die Schuhe gewechselt. Mit diesen holt er sich gleich den ersten Punkt.
2:1 - Game - Stan Wawrinka
Wawrinka holt sich auch das nächste Aufschlagspiel. Keine Probleme bisher für den Romand.
40:15
Ein perfekter Stoppball von Wawrinka. Sehr schön.
30:15
Die Vorhand von Wawrinka gerät etwas zu lang und der Ball fliegt ins Aus.
30:0
Gleich noch ein Fehler des Serben. Der Ball landet nur knapp neben der Seitenlinie.
15:0
Wawrinka gewinnt den Punkt nach einem Fehler von Troicki.
1:1 - Game - Viktor Troicki
Der Schiri kontrolliert, der Ball landete auf der Linie. Troicki gewinnt das Aufschlagspiel zu Null.
40:0
Wawrinka mit einem Vorhand-Fehler.
30:0
Mit einem Vorhand-Volley holt sich Troicki den nächsten Punkt.
15:0
Auch jetzt haut Wawrinka mit viel Kraft die Bälle ins Feld. Dann spielt der Serbe gegen die Laufrichtung von Wawrinka.
1:0 - Game - Stan Wawrinka
Wawrinka gewinnt sein erstes Aufschlagspiel.
Vorteil Wawrinka
Wawrinka knallt die Bälle ins Feld. Troicki bringt viele zurück, aber nicht alle.
40:40
Die Rückhand von Wawrinka ist noch nicht in Topform. Er verzieht und der Ball landet im Aus.
40:30
Ein Ass bringt den ersten Spielball.
30:30
Und gleich noch ein Fehler, diesmal mit der Vorhand.
30:15
Wawrinka mit einem Rückhandfehler.
30:0
Starker Aufschlag von Wawrinka. Der Return des Serben landet im Netz.
15:0
Die Vorhand von Troicki landet hinder der Grundlinie.
Wawrinka hat die Ehre - Erster Aufschlag des Spiels - Stan Wawrinka
Der Schweizer beginnt mit dem Aufschlag.
Einwärmen - Vor dem Spiel
Die Spieler sind auf dem Platz und spielen sich ein.
Cupcakes zur Stärkung - Vor dem Spiel
An seinem spielfreien Tag gönnte sich Wawrinka einige Cupcakes. Anscheinend die besten von Paris.
Wawrinka wird immer besser - Vor dem Spiel
Wawrinka hat sich während der ersten Woche der French Open stark gesteigert. In der ersten Runde bekundete er noch etwas Mühe, am Freitag gegen Chardy zeigte sich der Romand in seiner besten Form und liess dem Franzosen keine Chance. Ob er heute gegen Troicki wieder so souverän aufspielt?
Head 2 Head - Vor dem Spiel
Viermal spielten die beiden bereits gegeneinander. Bisher ging immer Wawrinka als Sieger vom Platz. Von mir aus, darf das heute so weiter gehen.
Bald geht's los - Vor dem Spiel
Die Partie zwischen Kuznetsova und Muguruza ist aus. Muguruza besiegt die Russin in zwei Sätzen. In Kürze geht es los mit dem Spiel Wawrinka – Troicki.
Wawrinka gegen Troicki der haushohe Favorit - Vor dem Spiel
Im French-Open-Achtelfinal trifft Stan Wawrinka heute auf Viktor Troicki (ATP 24). Der 30-Jährige aus Belgrad verlor die bisherigen vier Duelle mit dem zweifachen Grand-Slam-Turniersieger. Im Gegensatz zu Wawrinka fühlt sich der Serbe auch nicht so heimisch auf dem Sand. Er bevorzugt schnelle Hartplätze. In der ersten Runde besiegte Troicki den Bulgaren Grigor Dimitrov in fünf Sätzen und nutzte dabei die Konzentrationsschwächen seines Gegners gnadenlos aus. Troickis Zweitrundengegner Dusan Lajovic musste aufgeben, in der dritten Runde arbeite er dann den erschöpften Gilles Simon weg. Die Partie beginnt ca. um 13 Uhr.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Djokovic fügt Wawrinka die Mutter aller heroischen und bitteren Niederlagen zu

20. Januar 2013: Stan Wawrinka dümpelt in der Weltrangliste am Rand der Top 20 herum, Novak Djokovic ist die Weltnummer 1 und Titelverteidiger beim Australian Open. Der Achtelfinal der beiden scheint eine klare Sache zu werden. Doch es wird ein Drama. Und was für eins ...

2013 ist Novak Djokovic im Melbourne Park seit drei Jahren das Mass aller Dinge. Er hat die letzten drei Austragungen gewonnen, ist beim Australian Open seit 18 Partien unbesiegt und scheint mit 25 Jahren nur noch besser zu werden. Der Titelverteidiger fliegt regelrecht durch die ersten Runden. In neun Sätzen gibt er seinen Aufschlag nie ab. Und jetzt wartet Stan Wawrinka. Nicht viel spricht für den Schweizer, schon gar nicht das damalige Head-to-Head von 0:11.

Stan Wawrinka dümpelt in der …

Artikel lesen
Link zum Artikel