Sport
Tennis

Tennis-Eklat auf WTA-Tour: «Wie Karlovic mit grossen Brüsten»

«Wie Karlovic mit grossen Brüsten» – Tennis-Coach sorgt auf WTA-Tour für Eklat

18.10.2019, 09:4818.10.2019, 12:51
Mehr «Sport»

Am Luxembourg Open kam es in der ersten Runde zur Partie zwischen Julia Görges und der Japanerin Misaki Doi. Weil die Deutsche so stark aufschlug, liess Doi im ersten Satz beim Stand von 4:5 ihren Trainer auf den Court kommen.

Dieser leistete sich beim Coaching einen Aussetzer: «Ich weiss, es ist so, als würde man gegen Karlovic mit grossen Brüsten spielen», sagte Christian Zahalka zu seiner Spielerin. «Aber hör mal zu: Sie wird nicht die ganze Zeit so aufschlagen.»

Ivo Karlovic ist bekannt für seinen guten Service und ist der Spieler auf der ATP-Tour mit den meisten Assen (13'309) auf seinem Konto. Julia Görges schlug in der Partie gegen Doi 21 Asse und gewann die Partie nach verlorenem Startsatz noch mit 5:7, 6:1 und 6:3. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sexismus in den Medien
1 / 11
Sexismus in den Medien
quelle: shutterstock / screenshot blick / bearbeitung watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eklat am Ballon d'Or: Twerk-Frage löst Shitstorm aus
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MacB
18.10.2019 10:02registriert Oktober 2015
Ein Rieseneklat...nicht.

Es ist ein Vergleich, Punkt. Wüsste nicht, was daran ein Eklat sein soll.
44940
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cirrum
18.10.2019 10:08registriert August 2019
Ich frage mich heutzutage, was man überhaupt noch sagen darf. Ist so lächerlich...
39940
Melden
Zum Kommentar
avatar
dmark
18.10.2019 10:09registriert Juli 2016
Wo ist da jetzt der Eklat?
34628
Melden
Zum Kommentar
46
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story