Sport
Tennis

Bacsinszky beim US Open in der 1. Runde ausgeschieden

US Open, 1. Runde
Frauen:
B. Strycova – T. Bacsinszky 7:5 6:0
Timea Bacsinszky ist derzeit völlig von der Rolle.
Timea Bacsinszky ist derzeit völlig von der Rolle.Bild: X02835

Bacsinszky kassiert acht Breaks und scheidet am US Open in der 1. Runde sang- und klanglos aus

Das Formtief von Timea Bacsinszky hält an: Die Waadtländerin verliert beim US Open gegen die Tschechin Barbora Strycova trotz eines guten Starts diskussionslos 5:7, 0:6. Es ist bereits die vierte Erstrundenniederlage in Serie.
01.09.2015, 18:3301.09.2015, 18:40
Mehr «Sport»

Für die Timea Bacsinszky ist das US Open nach dem ersten Auftritt bereits wieder vorbei. Die Schweizer Weltnummer 14 verliert in der 1. Runde gegen Barbora Strycova (WTA 42), gegen die sie auch die beiden vorangegangenen Direktbegegnungen in zwei Sätzen verloren hat, mit 5:7 und 0:6.

Zu Beginn der Partie sieht es noch überhaupt nicht nach der vierten Startniederlage in Serie aus. Bacsinszky bringt ihren Aufschlag durch und legt sogleich ein Break vor. Dann passt bei eigenem Aufschlag aber nichts mehr zusammen. Die 26-jährige Lausannerin verliert ihren Service fünfmal in Folge und muss den ersten Satz trotz 5:3-Führung noch abgeben.

Bacsinszky ist auch an sich selbst gescheitert.
Bacsinszky ist auch an sich selbst gescheitert.Bild: X02835

Der zweite Durchgang beginnt, wie der erste geendet hat. Bacsinszky kassiert drei weitere Breaks und gerät schnell 0:5 in Rückstand. Ein Aufbäumen bleibt aus, nach 81 Minuten verwandelt Strycova ihren ersten Matchball.

Bacsinszky muss nach einem tollen ersten halben Jahr nun über die Bücher. Die Nordamerika-Tournee hat der Waadtländerin kein Glück und vor allem keinen einzigen Matchgewinn gebracht. Sowohl in Toronto und Cincinnati als auch zuletzt in New Haven und jetzt in Flushing Meadows ist die Romande in der 1. Runde ausgeschieden. Ihr letzter Sieg geht auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon zurück, wo sie in die Viertelfinals vorgedrungen war. (pre/si)

Tennisspielerinnen mit den meisten Major-Siegen – seit Beginn der Open Era

1 / 14
Die Tennisspielerinnen mit den meisten Grand-Slam-Siegen – seit Beginn der Open Era
Serena Williams: 23 Grand-Slam-Titel – 7 x Australian Open, 3 x French Open, 7 x Wimbledon, 6 x US Open.
quelle: epa/aap / lukas coch
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story