Sport
US-Sports

Brady-Show und Last-Second-Drama – der NFL-Start hatte es in sich

Tampa Bay Buccaneers quarterback Tom Brady (12) celebrates with tight end Rob Gronkowski (87) after Gronkowski caught a 2-yard touchdown pass during the first half of an NFL football game Thursday, Se ...
Magisches Erfolgsduo: Tom Brady und Rob Gronkowski.Bild: keystone

Brady-Show und Last-Second-Drama – der NFL-Start hatte es in sich

10.09.2021, 07:4710.09.2021, 07:57
Mehr «Sport»

In einem spektakulären Auftaktspiel in die neue NFL-Saison haben sich die Tampa Bay Buccaneers durchgesetzt. Der Super-Bowl-Champion der vergangenen Saison schlug die Dallas Cowboys mit 31:29.

Matchwinner waren einerseits Bucs-Quarterback Tom Brady und andererseits Tampas Kicker Ryan Succop. Vor 65'000 Zuschauern im ausverkauften Raymond-James-Stadium stellte er den Sieg mit einem Field Goal zwei Sekunden vor Schluss klar.

Der legendäre Brady brillierte mit vier Touchdown-Pässen, zwei davon auf seinen alten Spezi Rob Gronkowski, und mit insgesamt 379 Yards Raumgewinn. Mit 403 Yards und drei Touchdown-Pässen konnte auf der Gegenseite auch Dallas-Quarterback Dak Prescott überzeugen.

Tampa lag lange Zeit stets vorne, doch kurz vor dem Ende brachte Cowboys-Kicker Greg Zuerlein sein Team in Führung. Dass es nicht beim 29:28 für Dallas blieb, dafür sorgte dann Succop. (ram)

Die ausführliche Zusammenfassung:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So crazy sind die Fans der 32 NFL-Teams
1 / 34
So crazy sind die Fans der 32 NFL-Teams
Green Bay Packers
quelle: imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NFL-Kultfigur Icke Dommisch erklärt dir Football
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story