Sport
Velo

Jan Ullrich: «Mir geht es schon viel besser»

Jan Ullrich über seine Therapie: «Mir geht es schon viel besser»

24.08.2018, 08:3424.08.2018, 09:14
Mehr «Sport»

Ex-Radsportprofi Jan Ullrich (44) ist mit seinen Therapie-Fortschritten zufrieden. «Mir geht es schon viel besser! Ich fühle mich hier sehr sicher, kann mich ganz auf mich selbst konzentrieren», sagte Ullrich der «Bild»-Zeitung (Freitag).

epa06940321 (FILE) - German former road bicycle racer Jan Ullrich is pictured after his trial at the Rathaus in Weinfelden, Switzerland, 14 September 2017 (reissued 10 August 2018). According to Germa ...
Jan Ullrich im Jahre 2017.Bild: EPA/KEYSTONE

«Ich werde morgens und abends auf Substanzen im Körper getestet – durch Blutabnehmen und Urintests, einen Alkoholtest muss ich auch machen», erklärte Ullrich. Er dürfe mittlerweile regelmässig mit seinen drei Söhnen telefonieren, die bei seiner von ihm getrennt lebenden Frau wohnen. «Die Kinder sind meine Medizin.»

Der Tour-de-France-Sieger von 1997 soll vor zwei Wochen in einem Frankfurter Hotel eine Escort-Dame angegriffen und verletzt haben. Es wird weiter wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung gegen ihn ermittelt.

Fast genau eine Woche zuvor war Ullrich nach einem Streit mit seinem Nachbarn Til Schweiger auf Mallorca vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. Bei beiden Vorfällen stand der 44-Jährige mutmasslich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. (sda/dpa)

Eigentlich wollten wir eine normale Repo machen, aber ...

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Rapperswil verpflichtet schwedischen Stürmer +++ Minder von Davos zu Ajoie
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Die Rapperswil-Jona Lakers holen Verstärkung aus Schweden. Der bisher bei Frölunda spielende Malte Strömwall hat mit den St. Gallern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Derzeit bereitet sich der 29-jährige Stürmer mit dem Nationalteam auf die WM in Tschechien vor.

Zur Story