Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

8 eindrückliche Grafiken zum Ausmass der Kommerzialisierung im Fussballgeschäft 



TV-Einnahmen pro Saison in Mio. Euro

Image

Durchschnittlicher Jahreslohn eines Premier-League-Spieler in Mio. Pfund

Image

Umsatz pro Jahr 2007 vs. 2016 in Mio. Pfund

Image

Prozentualer Anteil Britischer Spieler in den «Big Six»* der Premier League

Image

*Zu den «Big Six» zählen: Manchester United, Manchester City, Chelsea, Arsenal, Tottenham und Liverpool grafik: watson.ch

Transfer-Ausgaben chinesischer Klub pro Jahr in Mio. Dollar

Image

grafik: watson.ch

In welchem Land die 20 bestbezahlten Fussballer Anfang 2017 spielten

Image

grafik: watson.ch

Preisgeld an Weltmeisterschaften in Mio. Dollar

Image

Vereine der «Big Six» in englischem Besitz

Image

*Wegen der komplizierten Besitzverhältnisse von Arsenal nehmen wir für die definitive ausländische Übernahme das Jahr 2011 an. Tatsächlich hielten Stan Kroenke und Alisher Usmanov schon vorher eine Mehrheit. bild: watson

Nach dem Tod seiner Frau: Fussball-Legende wird Boxer

Play Icon

Video: srf

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schneider Alex 16.10.2017 06:43
    Highlight Highlight
    Profisport soll Infrastruktur, Betrieb und Sicherheitskosten selber finanzieren!

    Ich sehe nicht ein, warum wir braven Steuerzahlerinnen und Steuerzahler den überbezahlten Profisport via Unterstützung von Stadionbau und –betrieb und Übernahme von Sicherheitskosten subventionieren sollen, vor allem wenn wir sehen, dass sich die Hooligans immer wieder aufs Dach geben. Was soll daran von öffentlichem Interesse sein?
  • Fly Boy Tschoko 14.10.2017 20:30
    Highlight Highlight Tolle Statistike auch wenn ich den Graph bei Nummer 8 etwas komisch finde.
    • Scaros_2 14.10.2017 21:49
      Highlight Highlight Was soll an Nr. 8 komisch sein? Der ist richtig
    • iFaasi 15.10.2017 00:09
      Highlight Highlight Richtig aber komisch. Ist ein bisschen unnötig dass es in 0.5er Schritten ist.
  • iFaasi 14.10.2017 20:17
    Highlight Highlight Welcher Top Six Club ist noch in englischen Besitz?
    • WStern 14.10.2017 21:37
      Highlight Highlight @iFaasi: Tottenham Hotspur

Daniela Ryf und Nino Schurter sind die Schweizer Sportler des Jahres

Nino Schurter und Daniela Ryf wurden an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Den Preis für das Team des Jahres erhielt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.

Zahlreiche Schweizer Sportler haben 2018 Ausserordentliches geleistet, deshalb präsentierte sich das Feld der Nominierten für die Sports Awards von heute hochkarätig wie selten zuvor. Mit Triathletin Daniela Ryf und Mountainbiker Nino Schurter setzten sich im Gegensatz zum Vorjahr, als Wendy Holdener und Roger Federer triumphierten, zwei Athleten durch, die eher aus Randsportarten stammen.

Die weiteren Awards in der TV-Gala gingen an Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer (Trainer …

Artikel lesen
Link to Article