Sport
WM 2014

Thiago Silva bleibt für Halbfinal gesperrt 

Wie erwartet
Wie erwartet

Thiago Silva bleibt für Halbfinal gesperrt 

07.07.2014, 18:5608.07.2014, 09:33
Mehr «Sport»

Brasilien muss im WM-Halbfinal gegen Deutschland definitiv auf seinen Captain Thiago Silva verzichten. Der Einspruch des brasilianischen Verbandes (CBF) gegen die Gelb-Sperre des Innenverteidigers wurde von der Disziplinarkommission der FIFA nicht zugelassen. 

Thiago Silva hatte im Viertelfinal gegen Kolumbien (2:1) seine zweite Verwarnung im Turnier erhalten. Dagegen hatte die CBF Einspruch einlegen wollen – unter Berufung auf Artikel 37 im FIFA-Reglement, der eine Annullierung von Gelben Karten bei besonderen Fällen erlaubt. Nach Ansicht der FIFA-Disziplinarkommission lag ein solcher Fall jedoch nicht vor. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nati-Stars antworten mit Video auf Hasskommentare nach dem 1:7 gegen Buben
Die Schweizer Fussballerinnen stehen erstmals im EM-Viertelfinal – und kontern den Spott vor dem Turnier mit einem selbstbewussten TikTok-Video.
Die Heim-EM ist bislang ein Erfolg für das Schweizer Nationalteam. Die Frauen von Pia Sundhage schafften in der Gruppe mit Norwegen, Island und Finnland den Einzug in die K.-o.-Phase. Dort warten am Freitagabend im Viertelfinal in Bern die Weltmeisterinnen aus Spanien.
Zur Story