Sport
WM 2014

Thiago Silva bleibt für Halbfinal gesperrt 

Wie erwartet

Thiago Silva bleibt für Halbfinal gesperrt 

07.07.2014, 18:5608.07.2014, 09:33

Brasilien muss im WM-Halbfinal gegen Deutschland definitiv auf seinen Captain Thiago Silva verzichten. Der Einspruch des brasilianischen Verbandes (CBF) gegen die Gelb-Sperre des Innenverteidigers wurde von der Disziplinarkommission der FIFA nicht zugelassen. 

Thiago Silva hatte im Viertelfinal gegen Kolumbien (2:1) seine zweite Verwarnung im Turnier erhalten. Dagegen hatte die CBF Einspruch einlegen wollen – unter Berufung auf Artikel 37 im FIFA-Reglement, der eine Annullierung von Gelben Karten bei besonderen Fällen erlaubt. Nach Ansicht der FIFA-Disziplinarkommission lag ein solcher Fall jedoch nicht vor. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Potenzieller Rassismus-Skandal bei Real-Sieg – BVB souverän – PSG dreht 0:2-Rückstand
Nach dem einzigen Tor des Spiels brach kurzzeitig Chaos aus. Vinicius schlenzte den Ball vom linken Strafraumrand traumhaft in den rechten Winkel und feierte dies mit einem Jubeltänzchen vor der Eckfahne. Im Anschluss sah er die Gelbe Karte. Als alles bereit war für den Wiederanpfiff, stürmte der Brasilianer zu Schiedsrichter François Letexier. Benficas Gianluca Prestianni habe ihn rassistisch beleidigt.
Zur Story