Sport
WM 2014

Thiago Silva bleibt für Halbfinal gesperrt 

Wie erwartet

Thiago Silva bleibt für Halbfinal gesperrt 

07.07.2014, 18:5608.07.2014, 09:33

Brasilien muss im WM-Halbfinal gegen Deutschland definitiv auf seinen Captain Thiago Silva verzichten. Der Einspruch des brasilianischen Verbandes (CBF) gegen die Gelb-Sperre des Innenverteidigers wurde von der Disziplinarkommission der FIFA nicht zugelassen. 

Thiago Silva hatte im Viertelfinal gegen Kolumbien (2:1) seine zweite Verwarnung im Turnier erhalten. Dagegen hatte die CBF Einspruch einlegen wollen – unter Berufung auf Artikel 37 im FIFA-Reglement, der eine Annullierung von Gelben Karten bei besonderen Fällen erlaubt. Nach Ansicht der FIFA-Disziplinarkommission lag ein solcher Fall jedoch nicht vor. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sabalenka vs. Kyrgios – echte «Battle of Sexes» oder einfach nur Show?
Weltnummer 1 gegen dauerverletzten Tennisrüpel – Aryna Sabalenka fordert morgen Sonntag (16.45 Uhr MEZ) Nick Kyrgios zu einer Neuauflage der «Battle of the Sexes». Über den sportlichen Wert wird bereits im Vorfeld heftig diskutiert.
52 Jahre nach der legendären «Battle of the Sexes» zwischen Billie Jean King und Bobby Riggs kommt es wieder zu einem Tennis-Vergleich der Geschlechter. In Dubai duelliert sich morgen Sonntag in der futuristischen Coca-Cola-Arena die aktuelle Nummer 1 im Frauentennis mit dem Enfant terrible des Männertennis schlechthin: «Aryna Sabalenka gegen Nick Kyrgios» lautet die schon im Vorfeld viel beachtete Affiche.
Zur Story