Sport
WM 2014

Thiago Silva bleibt für Halbfinal gesperrt 

Wie erwartet

Thiago Silva bleibt für Halbfinal gesperrt 

07.07.2014, 18:5608.07.2014, 09:33

Brasilien muss im WM-Halbfinal gegen Deutschland definitiv auf seinen Captain Thiago Silva verzichten. Der Einspruch des brasilianischen Verbandes (CBF) gegen die Gelb-Sperre des Innenverteidigers wurde von der Disziplinarkommission der FIFA nicht zugelassen. 

Thiago Silva hatte im Viertelfinal gegen Kolumbien (2:1) seine zweite Verwarnung im Turnier erhalten. Dagegen hatte die CBF Einspruch einlegen wollen – unter Berufung auf Artikel 37 im FIFA-Reglement, der eine Annullierung von Gelben Karten bei besonderen Fällen erlaubt. Nach Ansicht der FIFA-Disziplinarkommission lag ein solcher Fall jedoch nicht vor. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bschiss-Vorwurf gegen Eishockey-Goalies: Hrubec und Hughes verlangen strengere Kontrollen
ZSC-Goalie Simon Hrubec wirft einigen Torhütern der National League vor, bei ihrem Schutz zu schummeln. SCB-Keeper Connor Hughes stützt ihn und fordert strengere Kontrollen. Die Liga verweist auf Plomben und Stichproben.
Auslöser ist eine Kolumne, die Simon Hrubec (35) im Frühling in seiner Heimat Tschechien veröffentlichte. Darin kritisierte der zweifache Meisterkeeper der ZSC Lions die Ausrüstungsregeln der National League. Einige Torhüter sollen sich mit zusätzlicher Fläche an den Protektoren unerlaubte Vorteile verschaffen, die Kolumne sprach von «Goalie-Doping». Gegenüber Blick sagt Hrubec, vor der Saison gebe es den Stempel, dass alles regelkonform sei. Danach könne man mit der Ausrüstung machen, was man wolle. Wer die «Täter» seien, sei für Goalie-Kenner auf den ersten Blick offensichtlich. Namen wolle er nicht nennen.
Zur Story