Sport
WM 2014

Verschossen! Oder doch nicht? Erster Holland-Penalty rollt zurück Richtung Linie ...

Nach verlorenem Halbfinale

Verschossen! Oder doch nicht? Erster Holland-Penalty rollt zurück Richtung Linie ...

11.07.2014, 07:0011.07.2014, 11:04
Im Penaltyschiessen des Halbfinals gegen Argentinien fasst sich der Holländer Ron Vlaar als erster ein Herz. Platziert sich die Kugel und – verschiesst. Oder doch nicht? Ein Zuschauervideo, das binnen weniger Stunden bereits über eine Million mal angeklickt wurde, soll zeigen: Der Ball legt nach Sergio Romeros Abwehr einen glatten Richtungswechsel hin und kullert zurück über die Linie. Tor? Nein! Schönheitsfehler Nummer 1: Schütze Vlaar berührt den Ball im «zweiten Anlauf» mit der Schulter, verstärkt dessen ursprünglichen Drall. Schönheitsfehler Nummer 2: Der Ball rollt zwar Richtung Maschen, überquert die Linie aber nicht. Viel Aufregung um – nichts. (tom)Video: Youtube/carlos maffrand
Video: Youtube/Revista Placar
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Ball geht nicht über die Linie.Gif: Vine
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dieser Treffer ist so frech, dass er wieder cool ist. Dumm nur, stand Assaidi im Abseits
11. September 2011: Oussama Assaidi ist gegen Groningen auf dem Weg zum 3:0 für Heerenveen. Doch da pfeift der Schiedsrichter Offside. Der Marokkaner schenkt uns immerhin noch einen Zirkustrick.
Jeder Fussballer weiss es: Ist die Pfeife des Schiedsrichters ertönt, darf ich nicht mehr weiterspielen. Es droht eine gelbe Karte. Aber manchmal, da siehst du dich als Kicker schon vor den eigenen Fans jubeln und kannst nicht anders, als die Aktion noch abzuschliessen.
Zur Story