Sport
WM 2014

Verschossen! Oder doch nicht? Erster Holland-Penalty rollt zurück Richtung Linie ...

Nach verlorenem Halbfinale

Verschossen! Oder doch nicht? Erster Holland-Penalty rollt zurück Richtung Linie ...

11.07.2014, 07:0011.07.2014, 11:04
Im Penaltyschiessen des Halbfinals gegen Argentinien fasst sich der Holländer Ron Vlaar als erster ein Herz. Platziert sich die Kugel und – verschiesst. Oder doch nicht? Ein Zuschauervideo, das binnen weniger Stunden bereits über eine Million mal angeklickt wurde, soll zeigen: Der Ball legt nach Sergio Romeros Abwehr einen glatten Richtungswechsel hin und kullert zurück über die Linie. Tor? Nein! Schönheitsfehler Nummer 1: Schütze Vlaar berührt den Ball im «zweiten Anlauf» mit der Schulter, verstärkt dessen ursprünglichen Drall. Schönheitsfehler Nummer 2: Der Ball rollt zwar Richtung Maschen, überquert die Linie aber nicht. Viel Aufregung um – nichts. (tom)Video: Youtube/carlos maffrand
Video: Youtube/Revista Placar
Animiertes GIFGIF abspielen
Der Ball geht nicht über die Linie.Gif: Vine
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Günstigere Tickets für treue Fans: FIFA führt neue Preiskategorie ein
Die horrenden Preise für die WM-Tickets riefen zuletzt viel Kritik hervor. Jetzt kommt die FIFA Fans und Verbänden ein Stück weit entgegen.
Die FIFA hat für die Weltmeisterschaft 2026 eine neue Ticket-Kategorie eingeführt, die treuen Fans günstigere Preise bietet. Diese «Basisrang»-Tickets sind für 60 US-Dollar (48 Schweizer Franken) pro Spiel erhältlich, wie der Weltverband am Dienstag mitteilte. Karten in dieser Kategorie gibt es für alle 104 Partien, also auch für das Finale.
Zur Story