Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Da hat's Geld wie Sand

Fussball, Handball und Co. – diese Weltmeisterschaften finden in den nächsten Jahren alle in Katar statt



Ein Sportverband nach dem anderen reibt sich die Hände und vergibt seine Weltmeisterschaften nach Katar. Finanziell ist das für die Verbände in der Regel ein lukratives Geschäft. Denn für Katar ist der Sport einer der Eckpfeiler, um weltweit als «gutes» Land anerkannt zu werden.

Momentan suchen die Handballer dort ihre Besten. In der Diashow siehst du, wer sonst schon alles in Katar war oder in den nächsten Jahren dorthin reist. (ram)

Alle Weltmeisterschaften in Katar

Lesetipp: Im Dezember veröffentlichte die NZZ einen ausführlichen Artikel zum Thema mit dem Titel «Das Jahrzehnt des Golfstaats – Katar, Nabel der Sportwelt».

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

FCB-Präsident Burgener: «Bis Ende Jahr können wir beruhigt sein, dann ...»

Der Spitzensport in der Schweiz steht vor entscheidenden Wochen. Sollte das Bundesamt für Gesundheit und die entsprechenden Behörden entscheiden, das Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern zu verlängern, droht vielen Fussball- und Hockeyklubs der Konkurs.

Bei «Telebasel» hat nun auch Bernhard Burgener zur schwierigen Situation Stellung genommen. Das sagt der Präsident des FC Basel über ...

Artikel lesen
Link zum Artikel