Sport
WM 2014

Argentinien siegt ohne Messi-Tor souverän – Drogba trifft schon wieder

WM-Testspiele

Argentinien siegt ohne Messi-Tor souverän – Drogba trifft schon wieder

05.06.2014, 08:5205.06.2014, 11:32
Mehr «Sport»

Argentinien besiegt in seinem ersten von zwei WM-Testspielen in Buenos Aires Trinidad und Tobago 3:0. Siege gibt es auch für die weiteren WM-Teilnehmer Uruguay, Chile und Elfenbeinküste.

Die argentinische Nationalelf um Lionel Messi bekundete gegen Trinidad und Tobago anfänglich Mühe mit dem Toreschiessen. Erst in der 44. Minute eröffnete Rodrigo Palacio vor 60'000 Zuschauern im Estadio Monumental das Skore. Nach der Pause erhöhten Javier Mascherano (50.) – nach einem Freistoss von Messi gegen den Pfosten – und Maxi Rodriguez (64.) zum 3:0-Endresultat.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 durch Javier Mascherano.GIF: Youtube/WorldCup2014

«Das Spiel war nützlich, weil unser Rivale sich vor allem in der ersten Halbzeit in der Abwehr verschloss, so wie unsere Gegner der ersten WM-Phase gegen uns spielen werden», erklärte Messi zufrieden. Argentiniens zweites Testspiel findet am 7. Juni in La Plata statt, Gegner ist Slowenien.

Animiertes GIFGIF abspielen
Dank dem Einsatz von Palacio fällt das 3:0 durch Maxi Rodriguez.GIF: Youtube/WorldCup2014

Altstar Didier Drogba und Gervinho haben die Elfenbeinküste im letzten WM-Testspiel zu einem 2:1-Sieg gegen El Salvador geschossen. In Frisco, Texas, brachte Gervinho die Afrikaner nach Pass von Drogba in Führung (9.). Noch vor der Pause erhöhte der 36-Jährige von Galatasaray Istanbul – diesmal nach Vorlage von Gervinho – auf 2:0 (42.). Es war das 65. Tor des Superstars in seinem 101. Länderspiel.

Animiertes GIFGIF abspielen
Eine solche Gelegenheit lässt sich ein Vollblutstürmer wie Didier Drogba nicht entgehen – das 1:0 für die Elfenbeinküste.GIF: Youtube/FootballGoal7

Uruguay hat in seinem letzten WM-Testspiel Slowenien 2:0 besiegt. Die Tore erzielten Edinson Cavani (36.) und Christian Stuani (75.) nach einem Eckball von Diego Forlan. Chile schloss seine WM-Vorbereitung mit einem 2:0-Sieg gegen Nordirland ab. Eduardo Vargas (78.) und Mauricio Pinilla (82.) waren die Torschützen. (pre/si)

Internationale Testspiele
Argentinien – Trinidad 3:0
Uruguay – Slowenien 2:0
Chile – Nordirland 2:0
Elfenbeinküste – El Salvador 2:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Märchenprinz Volker Eckel legt GC mit 300-Millionen-Versprechen aufs Kreuz
28. April 2009: Es ist wohl die peinlichste Episode im Schweizer Fussball. Rekordmeister GC geht Volker Eckel alias Prinz Mohammed al-Faisal auf den Leim und wird blossgestellt. 300 Millionen Franken verspricht der Hochstapler, der sich als unehelicher Sohn Saddam Husseins und einer Prinzessin ausgibt.

Man muss sich das mal vorstellen: Ein Prinz aus Saudi-Arabien – nach eigenen Aussagen ein unehelicher Sohn der iranischen Prinzessin Lolowah und dem irakischen Diktator Saddam Hussein – will mit 300 Millionen Franken bei GC einsteigen.

Zur Story