Syrien

Deutschland nimmt weitere 10'000 Syrien-Flüchtlinge auf

Insgesamt sind es jetzt 30'000

Deutschland nimmt weitere 10'000 Syrien-Flüchtlinge auf

29.05.2014, 20:52
Mehr «Syrien»

Deutschland wird nach den Worten von Aussenminister Frank-Walter Steinmeier weitere 10'000 Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. Damit wird Deutschland insgesamt 30'000 Flüchtlingen Aufenthalt bieten.

"Wir haben gerade innerhalb der deutschen Bundesregierung entschieden, dass wir zu den 20'000 Flüchtlingen, die wir aufnehmen, noch einmal 10'000, also 30'000 aufnehmen", sagte Steinmeier am Donnerstagabend zum Auftakt eines Besuchs in Libanon. Zugleich kündigte er an, die Flüchtlingshilfe für Libanon um fünf Millionen Euro aufzustocken. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!