Syrien
Australien

Sohn (7) eines australischen Dschihadisten posiert mit abgeschlagenem Kopf von syrischem Soldaten

IS indoktriniert Kinder

Sohn (7) eines australischen Dschihadisten posiert mit abgeschlagenem Kopf von syrischem Soldaten

11.08.2014, 08:3812.08.2014, 08:13
Mehr «Syrien»

Er ist sieben Jahre alt und wuchs in einem Vorort von Sydney auf. Jetzt lebt er in Syrien, wo sich sein Vater der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) angeschlossen hat. Khaled Sharrouf ist ein verurteilter Terrorist und wird von der australischen Bundespolizei wegen Verbrechen in Syrien und im Irak gesucht.

Bild
bild via «The australian»

Dass die IS-Terroristen keinerlei Skrupel haben, auch kleinste Kinder mit ihrer Hass-Ideologie zu vergiften, zeigt ein schockierendes Bild, das Sharrouf laut der australischen Tageszeitung The Australian auf Twitter gepostet hat. Es zeigt seinen Sohn, wie er den abgeschlagenen Kopf eines syrischen Soldaten in die Höhe hebt, mit dem Kommentar: «That's my boy» («gut gemacht, mein Junge»).

Sogar der australische Premierminister Tony Abbott hat sich zu dem Bild geäussert und nannte es Beweis für die «abscheulichen Gräuel», zu denen Gruppen wie die IS fähig sind. 

Auch das US-Magazin «Vice» erlebte bei seiner Reportage (siehe Video unten) über die IS in Syrien, wie Eltern ihre Kinder indoktrinieren. Abdullah, ein belgischer Dschihadist, fragt seinen Sohn vor der Kamera, ob er Dschihadist oder Selbstmordattentäter werden will. Auf die Frage, warum die IS Ungläubige tötet, antwortet das Kind: «Weil sie Muslime töten».

video: youtube/ vice news

(kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Michèle Seiler
11.08.2014 09:46registriert April 2014
Mir fällt es gerade schwer, Worte zu finden ...

Was sie tun, ist hochgradig krank.

Aber zu sehen, wie sie die noch unberührten Seelen von Kindern mit solchen Dingen konfrontieren und vergiften ... Das geht wirklich an die Substanz.

Einfach widerlich ...
270
Melden
Zum Kommentar
3