TV
Hauptsache berühmt

«Wenn ich im Sommer auf einer Wiese sitze ...»

Lanz, der Profi-Unterhalter

«Wenn ich im Sommer auf einer Wiese sitze ...»

11.03.2014, 14:2711.03.2014, 15:56
Mehr «TV»
Bild
Bild: Getty Images Europe

«Wetten, dass..?»-Moderator Markus Lanz zweifelt immer noch, ob er dem Druck im Showbusiness dauerhaft standhalten kann. «Ich werde mich nie an dieses Gefühl gewöhnen, ausgestellt zu sein wie im Schaufenster», sagt der 44-Jährige. «Wenn ich im Sommer auf einer Wiese sitze, denke ich, ich kann das alles beherrschen. Doch das ist eine Illusion. Öffentlichkeit kommt mit einer ungeheuren Wucht daher», meinte der gebürtige Südtiroler gegenüber der Zeitschrift «Emotion». 

Lanz ist nach seinem Einstieg als Nachfolger von Thomas Gottschalk immer wieder kritisiert worden, auch die Einschaltquoten des ZDF-Showklassikers rutschten auf historische Tiefststände. «Das Fernsehen, das wir heute kennen, gibt es vielleicht nur noch zehn Jahre», meint er. «Das muss auch nichts Schlechtes sein.»

(sda/sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!