Ukraine

Das Schlachtfeld aus der Drohnen-Perspektive

Krieg in der Ukraine

Das Schlachtfeld aus der Drohnen-Perspektive

20.11.2014, 22:1321.11.2014, 11:39
Mehr «Ukraine»
youtube/Юрий Касьянов

Ein Video, das derzeit im Internet die Runde macht, zeigt einen ukrainischen, maskierten Soldaten, der eine Drohne über die zerbombte Ostukraine fliegen lässt. Zerstörte Felder, einen völlig zerbombten Flughafen sind zu sehen. Es ist Kriegsgebiet, trist und kalt. Irgendwo ist Artilleriefeuer zu sehen. Trotz der vereinbarten Waffenruhe wird in weiten Teilen von Donetsk gekämpft. Der Flughafen von Donetsk gilt als wichtiger strategischer Punkt.

Die OSZE-Beobachter hätten «hunderte» Verstösse gegen die Waffenruhe festgestellt, vor allem beim Donezker Flughafen, in Mariupol und im Norden von Lugansk, sagte der stellvertretende Leiter des OSZE-Einsatzes in der Ukraine, Alexander Hug, in einem Interview, in der Westschweizer Zeitung «Le Temps» am Donnerstag. Auf beiden Seiten der Front hätten die Beobachter «zahlreiche Truppenbewegungen» bemerkt. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!