USA

Wegen Korruption: 10 Jahre Haft für Ex-Bürgermeister von  New Orleans

Schmiergelder kassiert

Wegen Korruption: 10 Jahre Haft für Ex-Bürgermeister von  New Orleans

09.07.2014, 21:03
Mehr «USA»

10 Jahre Haft für Ex-Bürgermeister von New Orleans wegen Korruption Der ehemalige Bürgermeister von New Orleans, Ray Nagin, ist zu zehn Jahren Haft wegen Korruption verurteilt worden. Er hat nach Auffassung des Gerichts im Zuge des Wiederaufbaus nach dem Hurrikan «Katrina» Schmiergelder von Baufirmen in der Höhe von 200'000 Dollar angenommen.

Das berichtete die Lokalzeitung «Times Picayune». Nagin war bereits im Februar verurteilt worden, am Mittwoch wurde das Strafmass bekanntgegeben. Bei dem Hurrikan 2005 kamen etwa 1800 Menschen ums Leben, weite Teile der Stadt am Golf von Mexiko wurden überflutet. Nagin wurde zunächst für sein Krisenmanagement während der Fluten gelobt, später wegen des schleppenden Wiederaufbaus kritisiert. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!