USA

Zwei Menschen sterben bei einer Schiesserei an der Universität von South Carolina

US-Stadt Columbia

Zwei Menschen sterben bei einer Schiesserei an der Universität von South Carolina

06.02.2015, 03:2306.02.2015, 16:42
Mehr «USA»

Bei einer Schiesserei auf dem Campus der Universität von South Carolina in der Stadt Columbia hat es am Donnerstag zwei Tote gegeben. Nach Polizeiangaben handelte es sich offenbar um einen «Mord, gefolgt von einem Suizid».

Die Polizei und Spezialeinheiten am Tatort.
Die Polizei und Spezialeinheiten am Tatort.Bild: AP/The State

Die Schiesserei fand demnach in der Fakultät für öffentliche Gesundheit statt. Es handle sich um einen «isolierten Vorfall», teilte die Polizei von Columbia mit. Details waren zunächst unklar.

Die Universität hatte am Nachmittag Alarm geschlagen, nachdem Schüsse auf dem Campus zu hören waren. Das Gelände wurde abgeriegelt. 

Rund eine dreiviertel Stunde später wurde der Campus mit Ausnahme der betroffenen Fakultät und umliegender Strassen wieder geöffnet. Es gebe «keine Gefahr» mehr, hiess es in einer Mitteilung des Warnsystems der Behörden. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!