USA
Panorama

Touristen staunten: Da spaziert ja Obama durch den Park

«Wie geht's, Leute?»
«Wie geht's, Leute?»Bild: AP
«Der Bär ist los!»

Touristen staunten: Da spaziert ja Obama durch den Park

US-Präsident Barack Obama hat sich einen kleinen Spaziergang durch Washington gegönnt und damit Touristen in Entzücken versetzt. 
22.05.2014, 10:3822.05.2014, 12:31
Mehr «USA»

Am Mittwoch entschied sich US-Präsident Obama dafür, in einer seltenen Ausnahme die gepanzerte Limousine stehen zu lassen. Stattdessen ging er zu Fuss zum Innenministerium ein paar Strassen vom Weissen Haus entfernt. «Der Bär ist los!», scherzte Obama. «Es ist gut, draussen zu sein.»

Bild
Bild: AP
«Wir können ruhig Hände schütteln. Ich beisse nicht.»

Journalisten zufolge nahm sich der von Leibwächtern umgebene US-Präsident die Zeit, ein bisschen mit einer Gruppe israelischer und chinesischer Journalisten zu plaudern. Nach einer kurzen Rede im Innenministerium ging es dann ebenfalls zu Fuss zurück ins Weisse Haus.

Eine Touristengruppe blieb mit offenen Mündern stehen, als Obama ihnen leutselig ein «Wie geht's, Leute?» zurief. «Wir können ruhig Hände schütteln. Ich beisse nicht», sagte der Präsident beruhigend. (whr/sda/afp) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!